Timeout unter einer Sekunde?
Hallo und danke erst mal an alle die sich meiner Frage widmen.
Mich interessiert es ob man mithilfe eines Tricks einen Timeout von z.b. 0,1 Sekunden machen könnte.
Direkt vorneweg ich weiß das man das mit Timeout nicht machen kann.
Wieso ich das wissen möchte?
Ich versuche in Batch mithilfe von einem Koordinatensystem eine Figur über den Bildschirm laufen zu lassen was in die jeweilige Richtung eine Kugel schießt.
Die Kugel mit einer Sekunde Abstand auf der X oder Y Koordinate wandern zu lassen wäre für mich viel zu langsam und sie jede Sekunde über eine längere Distanz wandern zu lassen finde ich Optisch auch nicht so schön.
Ich freue mich über jede Antwort.
Mfg
Melmacker
Mich interessiert es ob man mithilfe eines Tricks einen Timeout von z.b. 0,1 Sekunden machen könnte.
Direkt vorneweg ich weiß das man das mit Timeout nicht machen kann.
Wieso ich das wissen möchte?
Ich versuche in Batch mithilfe von einem Koordinatensystem eine Figur über den Bildschirm laufen zu lassen was in die jeweilige Richtung eine Kugel schießt.
Die Kugel mit einer Sekunde Abstand auf der X oder Y Koordinate wandern zu lassen wäre für mich viel zu langsam und sie jede Sekunde über eine längere Distanz wandern zu lassen finde ich Optisch auch nicht so schön.
Ich freue mich über jede Antwort.
Mfg
Melmacker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 444266
Url: https://administrator.de/forum/timeout-unter-einer-sekunde-444266.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 11:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Welches OS und Version?
Welches Programm soll den einen Timeout liefern?
MS-DOS Batch oder Linux 2 Bash oder Unix System V GUI?
.
.
.
Gruß,
Peter
Zitat von @Melmacker:
Fragen:Die Kugel mit einer Sekunde Abstand auf der X oder Y Koordinate wandern zu lassen wäre für mich viel zu langsam und sie jede Sekunde über eine längere Distanz wandern zu lassen finde ich Optisch auch nicht so schön.
Welches OS und Version?
Welches Programm soll den einen Timeout liefern?
MS-DOS Batch oder Linux 2 Bash oder Unix System V GUI?
.
.
.
Gruß,
Peter

Wirklich sinnvolle Aufgabe für Batch ...https://stackoverflow.com/questions/30665100/how-to-make-a-batch-file-wa ...
Ich schick dir gleich mal eine Feile in deine Zelle

Weiter runter lesen mit eingebautem VBS oder JS problemlos machbar ...
Oder du baust dir halt schnell mit Powershell ne rudimentäre EXE
Oder du baust dir halt schnell mit Powershell ne rudimentäre EXE
$code = '
namespace prog {
class prog {
static void Main(string cmdArgs){
try {
System.Threading.Thread.Sleep(int.Parse(cmdArgs));
}catch{}
}
}
}
'
Add-Type -TypeDefinition $code -OutputAssembly "wait.exe" -OutputType ConsoleApplication -Language CSharp
wait.exe 100