falscher-sperrstatus
Goto Top

Tipps zur Suche: Datenbankpflegeprogramm (Useroptimiert)

Guten Morgen Kollegen,

ich steh gerade etwas auf dem Schlauch und hab auch nicht vor das Rad neu zu erfinden.

Basis: PHP7.x+, Mysql/MariaDB

Für eine Anwendung sollen von einer externen Firma Daten beigesteuert werden. Diese soll logischerweise nur auf diesen Datenbereich Zugriff haben, der Rest bleibt unter Verschluss, soweit, so gut, könnte man über Tabellenbasierte Berechtigungen machen. Nun soll das Programm aber de facto unabhängig vom Hauptprogramm auf die Datenbank zugreifen und nur spezielle Daten zur optimierten Eingabe bereitstellen. Sprich: Einfügen, Ersetzen/Ergänzen, Suchen, Löschen. Das ganze ausgeschmückt durch Dropdowns um Fehlerhafte Eingaben (Typo, Schläfrigkeit o.ä) nach Möglichkeit auszuschliessen.

Soweit zur Prosa.

Meine Frage nun, gibt es dafür ein kleines Framework, mit dem sich zum einen ein Benutzerbasierter Auth, diese Manipulation/Datenwartung, sowie kleine Prozesse zügig abbilden lassen, ohne, dass man sich ein Schwergewicht antun muss bzw - dann - wohl eher wieder das Rad neu erfindet,

bzw anders gefragt: Mit welchem Suchbegriff würdet Ihr danach suchen?

Danke vorab und angenehmes Wochenende

Christian

Content-Key: 390167

Url: https://administrator.de/contentid/390167

Printed on: July 21, 2024 at 12:07 o'clock

Mitglied: 129580
129580 Oct 20, 2018 updated at 12:06:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich deine Anforderung richtig verstanden habe, dann suchst du ein Framework, mit der du ganz einfach ein Datenbank Management Tool wie phpmyadmin erstellen kannst, nur eben benutzerfreundlich für den Kunden, damit dieser die Daten in der Datenbank pflegen kann?

Meine Frage nun, gibt es dafür ein kleines Framework, mit dem sich zum einen ein Benutzerbasierter Auth, diese Manipulation/Datenwartung, sowie > kleine Prozesse zügig abbilden lassen, ohne, dass man sich ein Schwergewicht antun muss bzw - dann - wohl eher wieder das Rad neu erfindet,

Das ginge mit so ziemlich jedem Framework z.B. Symfony.

Viele Grüße,
Exception
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 20, 2018 at 12:40:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ja genau richtig, aber symfony und co sind mir eigentlich schon zu 'schwer'.

VG