16568
Goto Top

Tobit Email-Eingang

Immer wieder bekommt eine meiner Kundinnen Mails von ihrem letzten Dienstleister.
Nach meinem Anraten ist sie weg von Tobit zu einer anderen Groupware-Lösung.
Der alte Dienstleister weis das aber nicht.

Inhalt der Mails:

COMMAND: 8

oder

COMMAND: 2
ADDITIONAL: Benutzer/*ehemaliger IT-Dienstleister*/Eingang/WJD/AB/WiWu

Ich will mich mit Tobit nicht beschäftigen, weil ich da

a) schon mal eine Support-Anfrage gestellt habe; keine Antwort ist auch eine Antwort...
b) der ganze Verein sich immer selbstbeweihräuchert (virtual.aero)
c) die neue Software Mist ist (persönliche Meinung), die alte Faxlösung ist aber wieder okay...
d) sicherheitstechnisch gebe ich dem ganzen System eine 6 (näheres per PN)


Daher die Frage an die Community:

Was bewirken die o.g. Steuer-Befehle?


Gruß

Lonesome Walker
PS: Ich denke nicht, daß ein Unwissen über Tobit eine Bildungslücke ist face-big-smile

Content-Key: 29592

Url: https://administrator.de/contentid/29592

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: gnarff
gnarff 04.05.2006 um 00:53:13 Uhr
Goto Top
waere schick gewesen, haettest du mal den kompletten header mitgepostet; die e-mail-addy deiner kundin waere dabei zu veraendern.

viele mailer-systeme benutzen derartige "steuerbefehle", auch interne hauspost-mailinglisten arbeiten damit. fuer deine kundin besteht keine gefahr auf ihrem rechner, falls du darauf hinaus willst.

die letzte zeile in deinem posting ist der pfad zu einer datei.

saludos
gnarff
Mitglied: 16568
16568 04.05.2006 um 08:54:46 Uhr
Goto Top
Hm, sorry, aber auch mit Email-Header könntest Du nix anfangen, das ist eine simple Frage für jemanden, der Tobit kennt, oder, der so wie ich jetzt das Tobit Handbuch durchgelesen hat.

Daß die letzte Zeile definitiv kein Pfad zu einer Datei ist, wüßtest Du, wenn Du Tobit kennen würdest.
Dies ist der Pfad zum Benutzerarchiv, speziell ein Ordner in seinem Posteingangsfach, das ich ja eh gelöscht habe...

Hm, vergessen wir es...


Lonesome Walker
Mitglied: frunky
frunky 27.06.2006 um 12:06:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich bei ein Newbie in Sachen ToBit und habe ein ähnliches Problem. Einer meiner User bekommt von Zeit zur Zeit folgende Meldung:

COMMAND: 7
ADDITIONAL: Benutzer/Nachname, Vorname /Ausgang

Was hat das zu bedeuten und wie kann man das Problem evtl. lösen?

Gruß

Frunky
Mitglied: 32914
32914 25.07.2006 um 10:27:31 Uhr
Goto Top
Hi ...Walker,

diese Mails bekommt man nur, wenn eine E-Mail-Verfolgung eingetragen wurde (Message Tracking).

COMMAND: Nummer(Status der Mail)

z.B: Ob die E-Mail empfangen wurde ; gelesen wurde; gelöscht....usw.

Ich kann mal schauen, ob ich noch die Liste aller Stati habe.

gruss

PS: Tobit ist nicht so schlecht wie sein Ruf!
Mitglied: 16568
16568 25.07.2006 um 12:52:52 Uhr
Goto Top
Hi,

erst mal danke für Deine Info. Paßt in das Schema, was ich vermutete...

Dafür 5 Stars face-wink


Lonesome Walker
PS: Wenn Du andere Systeme kennst, wirst Du schnell die Grenzen von Tobit bedauern...
Mitglied: rumbalotte
rumbalotte 23.07.2007 um 15:03:23 Uhr
Goto Top
So sieht Tobit selbst die ganze Sache:

Diese eMails werden bei aktiviertem Tracking dann generiert, wenn im DvISE Service Layer unter »Konfiguration -> System -> Domäne« die Absendekennung nicht "bekannt" ist, also z.B. mittels "@@von" eine Subdomain verwendet wird (thomas.tobit@support.ihrefirma.de).
Bei den Tracking eMails gibt es verschiedene Command-Befehle. Hier einige Bedeutungen:

1 gesehen
2 verschoben
3 kopiert
4 gelöscht
5 verknüpft
6 wiedervorgelegt
7 weitergeleitet
8 bereinigt
9 wiedervorgelegt (+)
10 empfangen

Hoffe es hilft euch!