Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst [Tobit] Email-Eingang

Mitglied: 16568

16568 (Level 4)

03.04.2006, aktualisiert 23.07.2007, 26028 Aufrufe, 6 Kommentare

Immer wieder bekommt eine meiner Kundinnen Mails von ihrem letzten Dienstleister.
Nach meinem Anraten ist sie weg von Tobit zu einer anderen Groupware-Lösung.
Der alte Dienstleister weis das aber nicht.

Inhalt der Mails:

01.
COMMAND: 8
02.

03.
oder
04.

05.
COMMAND: 2
06.
ADDITIONAL: Benutzer/*ehemaliger IT-Dienstleister*/Eingang/WJD/AB/WiWu
Ich will mich mit Tobit nicht beschäftigen, weil ich da

a) schon mal eine Support-Anfrage gestellt habe; keine Antwort ist auch eine Antwort...
b) der ganze Verein sich immer selbstbeweihräuchert (virtual.aero)
c) die neue Software Mist ist (persönliche Meinung), die alte Faxlösung ist aber wieder okay...
d) sicherheitstechnisch gebe ich dem ganzen System eine 6 (näheres per PN)


Daher die Frage an die Community:

Was bewirken die o.g. Steuer-Befehle?


Gruß

Lonesome Walker
PS: Ich denke nicht, daß ein Unwissen über Tobit eine Bildungslücke ist
Mitglied: gnarff
04.05.2006 um 00:53 Uhr
waere schick gewesen, haettest du mal den kompletten header mitgepostet; die e-mail-addy deiner kundin waere dabei zu veraendern.

viele mailer-systeme benutzen derartige "steuerbefehle", auch interne hauspost-mailinglisten arbeiten damit. fuer deine kundin besteht keine gefahr auf ihrem rechner, falls du darauf hinaus willst.

die letzte zeile in deinem posting ist der pfad zu einer datei.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.05.2006 um 08:54 Uhr
Hm, sorry, aber auch mit Email-Header könntest Du nix anfangen, das ist eine simple Frage für jemanden, der Tobit kennt, oder, der so wie ich jetzt das Tobit Handbuch durchgelesen hat.

Daß die letzte Zeile definitiv kein Pfad zu einer Datei ist, wüßtest Du, wenn Du Tobit kennen würdest.
Dies ist der Pfad zum Benutzerarchiv, speziell ein Ordner in seinem Posteingangsfach, das ich ja eh gelöscht habe...

Hm, vergessen wir es...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: frunky
27.06.2006 um 12:06 Uhr
Hallo,

ich bei ein Newbie in Sachen ToBit und habe ein ähnliches Problem. Einer meiner User bekommt von Zeit zur Zeit folgende Meldung:

COMMAND: 7
ADDITIONAL: Benutzer/Nachname, Vorname /Ausgang

Was hat das zu bedeuten und wie kann man das Problem evtl. lösen?

Gruß

Frunky
Bitte warten ..
Mitglied: 32914
25.07.2006 um 10:27 Uhr
Hi ...Walker,

diese Mails bekommt man nur, wenn eine E-Mail-Verfolgung eingetragen wurde (Message Tracking).

COMMAND: Nummer(Status der Mail)

z.B: Ob die E-Mail empfangen wurde ; gelesen wurde; gelöscht....usw.

Ich kann mal schauen, ob ich noch die Liste aller Stati habe.

gruss

PS: Tobit ist nicht so schlecht wie sein Ruf!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
25.07.2006 um 12:52 Uhr
Hi,

erst mal danke für Deine Info. Paßt in das Schema, was ich vermutete...

Dafür 5 Stars


Lonesome Walker
PS: Wenn Du andere Systeme kennst, wirst Du schnell die Grenzen von Tobit bedauern...
Bitte warten ..
Mitglied: rumbalotte
23.07.2007 um 15:03 Uhr
So sieht Tobit selbst die ganze Sache:

Diese eMails werden bei aktiviertem Tracking dann generiert, wenn im DvISE Service Layer unter »Konfiguration -> System -> Domäne« die Absendekennung nicht "bekannt" ist, also z.B. mittels "@@von" eine Subdomain verwendet wird (thomas.tobit@support.ihrefirma.de).
Bei den Tracking eMails gibt es verschiedene Command-Befehle. Hier einige Bedeutungen:

1 gesehen
2 verschoben
3 kopiert
4 gelöscht
5 verknüpft
6 wiedervorgelegt
7 weitergeleitet
8 bereinigt
9 wiedervorgelegt (+)
10 empfangen

Hoffe es hilft euch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Keine Sound-Ausgabe auf HDMI-Eingang
gelöst Frage von gabeBUGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe heute meinen neuen ASUS ROG Strix XG32VQ installiert und an meine NVIDIA GTX 1080 Armor ...

Batch & Shell

Eingang als Wiedergabequelle nutzen per batch

Frage von pdiddoBatch & Shell1 Kommentar

Hi Leute, ich bin am verzweifeln Ich versuche per Batch den mmsys.cpl (Sound) den Eingang als Wiedergabequelle zu aktivieren ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 E-Mail Eingang Anzeigename entfernen

Frage von XartorExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, da meine DAUS immer wieder E-Mail von z.B. Deutsche Post <jklasjklsajkl@blablablub.ru> oder Telekom <jklasjklsajkl@blablablub.ru> öffnen gibt es ...

E-Mail

Tobit David Alternative gesucht

Frage von paradoxoneE-Mail7 Kommentare

Hi Community, wir suchen für unser David zehn! eine Alternative. Im Prinzip muss das Mailprogramm nur folgende wesentlichen Punkte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...