it-arsonist
Goto Top

Tobit emails werden als Fax weitergeleitet

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe ein kleines bis mittelschweres problem mit tobit. der server ist ein windows 2003 server mit tobit version 7.

nun funktioniert die weiterleitung von einem user nicht mehr, intern wie extern. bei den anderen usern habe ich keine probleme. wenn ich nun eine mail aus dem eingang des betroffenen users weiterleiten möchte (egal ob an extern oder intern) ist bis zu dem punkt bevor ich senden klicke auch alles i.o.
klicke ich nun aber auf senden bekomme ich im email ausgang nur ein eintrag mit dem status "nummer fehlt" ?!?! ohne empfänger und betreff. auch der weitergeleitete text fehlt komplett. stattdessen ist da nur ein leeres blatt mit faxkopf und nur einem buchstaben im textfeld.

es sieht so aus als wenn tobit die weitergeleitet mail als fax versicken möchte... nur wieso? und wo stell ich so etwas ein?
das komische ist, das ich sporadisch mal eine mail weiterleiten kann... das aber nur 1 von 10.

jemand vielleicht ein tipp?

danke schonmal

Content-Key: 153266

Url: https://administrator.de/contentid/153266

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 18, 2010 at 15:10:22 (UTC)
Goto Top
Hallo, stelle die Frage doch mal hier, das ist ein Tobit-Anwender-Forum.

Gruß, Arch Stanton
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Oct 21, 2010 at 12:29:40 (UTC)
Goto Top
sooo, leider konnte mir hier und auch in 2 weiteren Tobit / David Foren keiner weiterhelfen. so wie es scheint hat nur dieser user/benutzer ein rechte problem und/oder irgendwas stimmt mit dem mailverzeichnis des users nicht. wir haben das problem mittlerweile mit einem workaround in den griff bekommen.

trozdem danke