Tobit Server Sicherheit - Der Tobit Info Server (v8) zeigt alle Userverzeichnisse und Inhalte öffentlich an
Wir haben einen TObit Infoserver in einer kleinen Workgroup gefahren, nun haben wir mehrere Mitarbeiter und manche sollen gewisse Daten nicht einsehen dürfen. Nun sagt Tobit das man dies mit Windows Sicherheit regeln muss. Das ist sehr umständlich, da die Archives nicht nach Ihrem Usernamen benannt sind...
Ich stelle mir heute die Frage ob es nicht einfacher geht? àndere ich bestimmte Rechte hat das am Ende auswirken auf das Verteilen von Daten... ändere Ich Rechte eines User Ordners im ganzen, können andere dessen Terminkalender nicht mehr einsehen...
Irgendwie kommt mir das Spanisch vor? Führt mich das "legändere" Tobit Handbuch in die Irre? Fühlemich fast an meine Exchange Zeiten erinnert... Vermutlich habe ich generell ein Rechte Problem mit den Usern... aber auf einem neu aufgesetzten Server mit Default Installation sollte das eigentlich klappen?
Vermutlich hab ich generell bei den Rechten der User auf dem Server etwas übersehen?
Ich stelle mir heute die Frage ob es nicht einfacher geht? àndere ich bestimmte Rechte hat das am Ende auswirken auf das Verteilen von Daten... ändere Ich Rechte eines User Ordners im ganzen, können andere dessen Terminkalender nicht mehr einsehen...
Irgendwie kommt mir das Spanisch vor? Führt mich das "legändere" Tobit Handbuch in die Irre? Fühlemich fast an meine Exchange Zeiten erinnert... Vermutlich habe ich generell ein Rechte Problem mit den Usern... aber auf einem neu aufgesetzten Server mit Default Installation sollte das eigentlich klappen?
Vermutlich hab ich generell bei den Rechten der User auf dem Server etwas übersehen?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Xaint,
Gehe mal in den Tobit Club und schau Dir folgenden Artikel an und richte es demgemäß ein:
Q-100.212
Um zu erfahren, welcher Benutzer welche Nummer hat, musst Du im Tobit InfoCenter - wenn Du im Verzeichnis eines Users bist - einen Doppelklick auf den Pfad machen, der in der unteren Leiste angezeigt wird. (weiß leider gerade nicht, wie die Leiste sich nennt. Findest Du am unteren Bildschirmrand)
In diesem Fall musst Du etwas Handarbeit anlegen, aber dann funktioniert es einwandfrei!
Grüße
Gehe mal in den Tobit Club und schau Dir folgenden Artikel an und richte es demgemäß ein:
Q-100.212
Um zu erfahren, welcher Benutzer welche Nummer hat, musst Du im Tobit InfoCenter - wenn Du im Verzeichnis eines Users bist - einen Doppelklick auf den Pfad machen, der in der unteren Leiste angezeigt wird. (weiß leider gerade nicht, wie die Leiste sich nennt. Findest Du am unteren Bildschirmrand)
In diesem Fall musst Du etwas Handarbeit anlegen, aber dann funktioniert es einwandfrei!
Grüße
Hi,
überprüfe mal im Infocenter Pocket ob unter "Extras/Konfiguration" eventuell die interne IP des Server steht. Meistens hilft es auch unter "Extras/Konfiguration/Erweitert" einen anderen Port als 80 anzugeben, ich habe den Port 82 genommen. Natürlich die Firewall aufmachen und im DVIse Admin unter "Webbox" noch den zweiten Port eintragen. Webbox neustarten und es sollte funktionieren
Viel Spass
Marco
überprüfe mal im Infocenter Pocket ob unter "Extras/Konfiguration" eventuell die interne IP des Server steht. Meistens hilft es auch unter "Extras/Konfiguration/Erweitert" einen anderen Port als 80 anzugeben, ich habe den Port 82 genommen. Natürlich die Firewall aufmachen und im DVIse Admin unter "Webbox" noch den zweiten Port eintragen. Webbox neustarten und es sollte funktionieren
Viel Spass
Marco