gechger
Goto Top

Tool gesucht, um zu überprüfen, welches Programm mit der COM1 Schnittstelle arbeitet

Ich möchte herausfinden, vielleicht über eine dll Überprüfung, welches installierte Programm ständig mit der COM1 Schnittstelle kommuniziert.

Hallo Forum,

bei einem Kunden ist ein PSION-Übertragungsgerät über COM1 mit dem PC (WINXP) verbunden. Eine Software von PSION soll Geräte darin auslesen.
Leider funktioniert das nicht reibungslos, immer wieder werden die Geräte nicht gefunden und können nicht ausgelesen werden.
Ich habe öfter mal andere installierte Sync-Software gefunden, die diese Datenübertragung blockierte, weil COM1 ständig überwacht wurde.

In diesem Fall gibt es so eine Software nicht, aber irgendetwas muß stören. Deshalb meine Frage, ob Ihr irgendein Tool kennt, womit ich feststellen kann, welches installierte Programm permanent auf die COM1 Schnittstelle zugreift. Vielleicht über dll Zugriffsüberwachung. Oder Benutzung der Windows COM-Treiber. Oder auch irgendwie anders.

Jede Idee hilft weiter.
Schöne Grüße

Christof

Content-Key: 117311

Url: https://administrator.de/contentid/117311

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 02, 2009 at 14:38:36 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Jun 02, 2009 at 16:48:24 (UTC)
Goto Top
Wenns das denn war bitte dann
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!
Member: gechger
gechger Jul 06, 2009 at 19:18:17 (UTC)
Goto Top
Jau Aqui,
Portmon ist genau das gewesen, was ich brauchte.

Vielen Dank und schöne Grüße
Christof