Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tor hinter (eigenem) Proxy

Mitglied: mrserious73

mrserious73 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2016, aktualisiert 16:57 Uhr, 995 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem Rechner ab und an den Tor-Browser, betreibe in meinem LAN aber gleichzeitig seit neuestem einen Squid mit SquidGuard (gegen Werbung und Co.).
Die Firewall des Rechners ist auch dicht, lässt also z.B. keinen Webtraffic durch, sondern erlaubt nur Verbindungen zum Proxy.

Was muss ich nun tun, um Tor hinter meinem Proxy betreiben zu können?
Diesen einfach in Tor einzutragen habe ich gerade probiert: Funktioniert nicht...

Beste Grüße!
Mitglied: mrserious73
29.11.2016 um 17:37 Uhr
Nachtrag:
Laut google kann man dem Browser wohl mitteilen, über welche Ports er mit dem Internet kommunizieren kann.
Allerdings erst NACHDEM dieser gestartet ist. Und so weit komme ich ja garnicht erst...
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
29.11.2016 um 19:05 Uhr
Darf Squid Socket5 weiterleiten?
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
29.11.2016 um 22:26 Uhr
Normal kannst du doch noch während dem Start in die TOR-Konfiguration gehen und dort Proxyserver-Einstellungen hinterlegen?
torbrowser - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
29.11.2016 um 23:49 Uhr
-Nutz die Geschichte nicht den System weiten Proxy solange nichts anderes konfiguriert wurde? Ist doch ein Firefox unterbau.

-Ich habe Squid transparent auf der FW laufen. Ich bin mir nicht sicher ob der Socket5 standartmäßig aktiv ist.

-Neuste Tor-Browser Version installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: mrserious73
30.11.2016 um 08:09 Uhr
Guten Morgen!

Ja, neueste Version. Der Squid kann momentan kein Socks5.
Und richtig, man kann nen Proxy eintragen. Aber wie oben schon geschrieben: Das funktioniert nicht (mag am Squidguard liegen?).
Wenn ich ihn einmal starte (kurz die FW öffnen) und dann einen Port eintrage, über den er sich verbinden darf... dann funktioniert's.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
30.11.2016 um 16:28 Uhr
Okay, worauf läuft denn dein Squid Proxy. Hast du ne PfSense oder sowas?
Bitte warten ..
Mitglied: mrserious73
02.12.2016 um 09:05 Uhr
Moin,

genau, ich hab hier ne Sense am laufen.
Hatte mir übergangsweise so beholfen, einen Port in der Firewall zu öffnen und diesen (nach dem einmaligen Starten) in den Torbrowser einzutragen.
Nun gab's aber offenbar ein Update für den Torbrowser: Funktioniert plötzlich nicht mehr.
Keinerlei Veränderung an der Firewall und gestern abend habe ich den Browser noch problemlos benutzt...
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
02.12.2016, aktualisiert um 18:09 Uhr
Okay, ich teste das nachher mal bei mir. Ich habe hier den Tor Client Standalone laufen, das ist kein Problem. Den Browser werde ich gleich mal in ne VM schmeißen.

Hat sich was an deinem Rechner geändert?


Edit:
Ich hab es jetzt getestet, bei mir läufts. Allerdings hab ich Squid auch transparent.
Bitte warten ..
Mitglied: mrserious73
04.12.2016 um 19:54 Uhr
Nabend,

habe Squid nicht transparent laufen und bei mir geht's auch weiterhin nicht.
Selbst - wie oben geschrieben - die Variante mit dem extra Netzwerk-Port läuft nicht mehr.
Mich irritiert auch, warum selbst ein direkt eingetragener Proxy nicht funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
04.12.2016, aktualisiert um 23:57 Uhr
Ich hab mal ein bisschen rum gespielt.
Das eintragen eines Proxys führt bei mir dazu, dass der Tor-Browser gar keine Verbindung mehr aufbauen kann.
Was spricht dagegen Squid Transparent laufen zu lassen?

Desweiteren wirst du vom Squid im Tor-Browser dann ohnehin nichts bemerken, da die Verbindung verschlüsselt ist. Es sein denn, du stellst dafür ein Zertifikat zur Verfügung dem dein Rechner vertraut und die Verbindung in der FW aufgebrochen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: mrserious73
06.12.2016 um 15:30 Uhr
Spannende Sache: Den Squid transparent zu schalten habe ich gestern mal probiert.
Hat soweit funktioniert.
Nun funktioniert's aber nicht mehr. Es sind keinerlei Änderungen geschehen... ist Tor einfach zickig, oder übersehe ich irgendwas?
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
07.12.2016 um 01:28 Uhr
Ich sehe das Thema bei deinem Rechner. Es sei denn du hast irgend welche speziellen Regeln an der FW eingetragen.

Was hast du denn nun für Regeln bei der Client FW? sprich dicht gemacht?? Da musst du ja nun die ausgehenden definiert haben.
Poste mal nen Screen, da wird der Hund begraben liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrserious73
10.12.2016 um 20:48 Uhr
Habe die Firewall nochmal geprüft (die wurde aber seit ner ganzen Weile nicht verändert).
Seit einigen Tagen funktioniert Tor nun - über eben jenen transparenten Proxy - ganz merkwürdige Nummer das Ganze...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Tor Browser verhindern
Frage von shigonRouter & Routing32 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinem Sohn einen neuen Windows 10 PC zusammengestellt. Der PC ist auch an ...

Visual Studio
VB.Net Tor Verbindungen (Socks5)
Frage von Aicher1998Visual Studio2 Kommentare

Hallo Ich benötige Tor für eine Anwendung. Nach ewiger Fummelei mit irgendwelchen Managed Libraries hab ich das aufgegeben und ...

Firewall
TOR-Clients mittels pfSense blockieren
Frage von mrserious73Firewall6 Kommentare

Hallo zusammen, wohl eine Standard-Frage und ich habe auch schon reichlich dazu gegoogled, finde aber nichts wirklich brauchbares. Wie ...

Administrator.de Feedback

Administrator.de über Tor-Browser nicht erreichbar!?

gelöst Frage von ashnodAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Guten Morgen Bitte keine komischen Fragen. Ich teste meine eigenen Seiten halt auch mit dem Tor-Browser ab. Dabei ist ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht ab 01:00 Uhr
Information von Frank vor 5 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, heute Nacht (15.07 auf 16.07.2019) zwischen 01:00 und 03:00 Uhr finden dringende Wartungsarbeiten auf unseren Servern statt. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 StundenPython

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 15 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr27 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Debian
Für Anmeldung an Linux Server AD Credentials verwenden ohne Domäne zu joinen
gelöst Frage von AlchimedesDebian14 Kommentare

Hallo , ist es möglich für die Anmeldung an Linuxserver die User Credentials einer Domäne zu verwenden ohne das ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

Batch & Shell
Powershell DNS neue Domain anlegen
Frage von violakBatch & Shell12 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte gerne auf unserem DNS Server (Windows Server 2016) unter der Primären Zone verschiedene Domains anlegen ...