Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TP Link TL-WA901ND als Access Point mit Benutzung des LAN Eingangs

Mitglied: Test-1-2-3

Test-1-2-3 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2020 um 19:25 Uhr, 233 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe mich eigentlich für verhältnismäßig firm gehalten, was solche Angelegenheiten angeht. Aber entweder habe ich falsch recherchiert, oder ich habe einen Denkfehler.

Ich habe hier einen MiFi von HUAWEI. Genauer gesagt einen HUAWEI MibileWiFi Pro 2 (E5885Ls). Die Besonderheit an diesem MiFi ist die eingebaute LAN Buchse.
Mit der von diesem Gerät erstellten Internetverbindung möchte ich gerne online gehen. Jedoch mit mehr als den mit dem MiFi möglichen 32 Geräten.
Um das Problem zu lösen habe ich einen TP Link TL-WA901ND Access Point angeschafft.

Nun möchte ich gerne aus der LAN Buchse des Mobilen Routers in den LAN Eingang vom Access Point gehen und das dort eingehende Signal mit neuem DHCP als neues Netzwerk boradcasten.

Leider bekomme ich das nicht hin.
Das Nutzen des TP Link Access Points als WLAN Bridge klappt wunderbar. Jedoch würde ich genre aus verschiedenen Gründen die Kabelbasierte Verbindung bevorzugen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.


Grüße
Mitglied: aqui
02.04.2020, aktualisiert um 21:16 Uhr
Das entsprechende Tutorial zur richtigen Einrichtung hast du dazu gelesen und entsprechend umgesetzt ?:
https://administrator.de/wissen/kopplung-2-routern-dsl-port-48713.html#t ...
Bitte warten ..
Mitglied: Test-1-2-3
02.04.2020, aktualisiert 03.04.2020
Jup. Hab ich alles durch. Mein Szenario wird dort leider nicht beschrieben, also:

Router mit Internetverbindung wird per Kabel an einen Access Point angeschlossen, der mit eigenem DHCP ein WLAN erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: 114380
LÖSUNG 02.04.2020 um 22:58 Uhr
Falsche Gerät gekauft...

Du willst die Funktionalität eines Routers auf einem AP umsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Test-1-2-3
03.04.2020 um 10:40 Uhr
Also doch ein Denkfehler. Ich bin davon ausgegangen, dass der Access Point ja dank DHCP die LAN Verbindung nutzen kann.

Würde das ganze Konstrukt denn z.B. mit einem TP-Link Archer C6 Router funktionieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
TP Link TL-WR841N Acces Point
gelöst Frage von HevidarPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo, ich habe, wie oben erwähnt, einen TP Link TL-WR841N Router. Den hatte ich mit einem Freifunk verbunden. Nun ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Catalyst Switch und TP-Link Access Point

Frage von quarterabiturLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, Ich soll zwei TP-Link Pharos Serie CPE510 Outdoor WLAN Access Point an unsern Cisco Catalyst 2960-L PS hängen. ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Repeater TP-Link TL-WR841N

Frage von StefaOnLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe eine TP-Link TL-WR841N und möchte gerne meinen WLAN-Empfang am anderen Ende des Hauses verbessern. Ich habe ...

LAN, WAN, Wireless

TP-Link TL-WA901ND im Client Modus je nach Verfügbarkeit, auf zwei verschiedene Wlan Netzwerke zugreifen lassen

Frage von GermanOakLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Wlan-Access Point (TP-Link TL-WA901ND) in Betrieb welcher im Client Modus, über ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 13 StundenSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 15 StundenDNS2 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 23 StundenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools39 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

LAN, WAN, Wireless
Haus Netzwerk neu Strukturieren aber wie am besten? Pfsense, WLAN AP
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Liebe ITler, ich habe endlich die Freigabe meiner Regierung bekommen das Haus Netzwerk umzubauen. Sprich neuer großer Switch ...