test-1-2-3
Goto Top

TP Link TL-WA901ND als Access Point mit Benutzung des LAN Eingangs

Hallo Zusammen!

Ich habe mich eigentlich für verhältnismäßig firm gehalten, was solche Angelegenheiten angeht. Aber entweder habe ich falsch recherchiert, oder ich habe einen Denkfehler.

Ich habe hier einen MiFi von HUAWEI. Genauer gesagt einen HUAWEI MibileWiFi Pro 2 (E5885Ls). Die Besonderheit an diesem MiFi ist die eingebaute LAN Buchse.
Mit der von diesem Gerät erstellten Internetverbindung möchte ich gerne online gehen. Jedoch mit mehr als den mit dem MiFi möglichen 32 Geräten.
Um das Problem zu lösen habe ich einen TP Link TL-WA901ND Access Point angeschafft.

Nun möchte ich gerne aus der LAN Buchse des Mobilen Routers in den LAN Eingang vom Access Point gehen und das dort eingehende Signal mit neuem DHCP als neues Netzwerk boradcasten.

Leider bekomme ich das nicht hin.
Das Nutzen des TP Link Access Points als WLAN Bridge klappt wunderbar. Jedoch würde ich genre aus verschiedenen Gründen die Kabelbasierte Verbindung bevorzugen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. face-smile


Grüße

Content-Key: 562671

Url: https://administrator.de/contentid/562671

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 02, 2020 updated at 19:16:39 (UTC)
Goto Top
Das entsprechende Tutorial zur richtigen Einrichtung hast du dazu gelesen und entsprechend umgesetzt ?:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Member: Test-1-2-3
Test-1-2-3 Apr 02, 2020, updated at Apr 03, 2020 at 13:54:49 (UTC)
Goto Top
Jup. Hab ich alles durch. Mein Szenario wird dort leider nicht beschrieben, also:

Router mit Internetverbindung wird per Kabel an einen Access Point angeschlossen, der mit eigenem DHCP ein WLAN erstellt.
Mitglied: 114380
Solution 114380 Apr 02, 2020 at 20:58:33 (UTC)
Goto Top
Falsche Gerät gekauft...

Du willst die Funktionalität eines Routers auf einem AP umsetzen.
Member: Test-1-2-3
Test-1-2-3 Apr 03, 2020 at 08:40:58 (UTC)
Goto Top
Also doch ein Denkfehler. Ich bin davon ausgegangen, dass der Access Point ja dank DHCP die LAN Verbindung nutzen kann.

Würde das ganze Konstrukt denn z.B. mit einem TP-Link Archer C6 Router funktionieren?