zippo97
Goto Top

TP LINK TL-WN951N Wlan Karte funktioniert nicht richtig

Hallo,

Ich habe mir heute die TP LINK TL-WN951N Wlan Karte gekauft und eingebaut. Soweit problemlos. Danach Treiber CD eingelegt und alles ordnungsgemäß installiert.
Scheint auch soweit zu funktionieren.

Dann ist mir aufgefallen das mein Ping permanent ziemlich hoch ist. So im 100-1000 Bereich. Dann wollte ich etwas runterladen und hab gesehen das ich nicht mehr wie 50-150 kb/s lade.
Normalerweise wäre es wesentlich mehr.

Hab dann nochmal alle Treiber undsoweiter neu installiert und kontrolliert ob alles soweit bast. Sollte alles in Ordnung sein.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiss jemand eine Lösung für dieses Problem?

MfG
Zippo

Content-Key: 277300

Url: https://administrator.de/contentid/277300

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Jul 14, 2015 at 20:57:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Zippo97:
Ich habe mir heute die TP LINK TL-WN951N Wlan Karte gekauft und eingebaut.
Soweit problemlos. Danach Treiber CD eingelegt und alles ordnungsgemäß installiert.
In einen PC mit Windows OS? und wenn ja welchem denn bitte?

Scheint auch soweit zu funktionieren.
Keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager?
Keine IRQ oder Adresskonflikte?

Dann ist mir aufgefallen das mein Ping permanent ziemlich hoch ist. So im 100-1000 Bereich.
ms (Millisekunden) oder ns (Nanosekunden)?

Dann wollte ich etwas runterladen
Was und wie groß war es denn bitte?

und hab gesehen das ich nicht mehr wie 50-150 kb/s lade.
Kilobit oder Kilobytes?

Normalerweise wäre es wesentlich mehr.
Auch via WLAN oder über Kabel?

Hab dann nochmal alle Treiber undsoweiter neu installiert und kontrolliert ob alles soweit bast.
Sollte alles in Ordnung sein.
Mal auf der Homepage vom Hersteller nachgeschaut ob es neuere Treiber gibt?

Hat jemand das gleiche Problem oder weiss jemand eine Lösung für dieses Problem?
Welchen Kanal benutzt Du denn? Sind dort noch andere die den selben Kanal benutzen?
Welche SSID benutzt Du denn? Sind da noch andere die so heißen?
Wie weit ist denn die Basis entfernt?
Was für eine Basis ist das denn genau?
Was ist denn alles eingestellt? WEB, AES, AES2 CCM, langer Schlüssel, usw.......
Sind dort Wände zwischen oder nicht?
Feste IP vergeben oder per DHCP?
Ist die LAN Verbbindung (Kabel) auch noch aktiv?
Dann sollte man entweder die WLAN oder die LAN Verbindung einmal deaktivieren.
Ist nur a,b,g,n einzeln aktiviert oder ein Mischbetrieb?

Gruß
Dobby
Mitglied: 119944
119944 Jul 15, 2015 at 05:07:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

vermutlich sind auf dem gleichen WLan Kanal noch deine Nachbarn zu Gänge.
Würde als erstes mal schauen auf welchen Kanälen die anderen WLANs in der Umgebung sind und deinen Kanal anpassen.

Ansonsten siehe Dobby.

VG
Val
Member: aqui
aqui Jul 15, 2015 at 09:08:01 (UTC)
Goto Top
Danach Treiber CD eingelegt und alles ordnungsgemäß installiert.
Nicht gut !
Besser du nimmst hier immer die aktuellsten Treiber von der TP-Link Support Website !
Dann ist mir aufgefallen das mein Ping permanent ziemlich hoch ist.
Das kann daran liegen das dein WLAN nicht sauber eingerichtet ist ??!
  • Interferenzen Mit Nachbar WLANs weil du den 4kanaligen Abstand nicht eingehalten hast
  • Falsche Cipher Suite z.B. Mischbetreib mit TKIP
  • Falsch konfigurierte Bandbreite am AP
usw. usw.
Troubleshooting Tips zum WLAN findest du hier:
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung