37955
17.01.2008, aktualisiert um 09:57:06 Uhr
Tray-Icons in Taskleiste per GPO ausblenden
Windows 2000 Terminalserver
Hallo Leute,
ich habe für unsere Vertriebspartner, welche sich von extern auf unserem Terminalserver einwählen, eine eigene Richtlinie erstellt. Sie sollen auf dem TS nichts machen dürfen (Verzeichniss durchsuchen, Zugriff auf lokale Fesplatten, Netzwerkumgebung usw.) außer eine Anwendung auf dem Desktop starten.
Die Richlinie läuft soweit auch prima, leider habe ich noch ein Problem mit den Tray-Icons in der Taskleiste. Die Uhrzeit kann ich ja ausblenden, aber leider kann ich z.B. den Zugriff via Rechtsklick auf McAfee oder Apache nicht verhindern.
Gibt es eine Möglichkeit diese Tray-Icons auf dem 2000er Terminalserver auszublenden?
Hallo Leute,
ich habe für unsere Vertriebspartner, welche sich von extern auf unserem Terminalserver einwählen, eine eigene Richtlinie erstellt. Sie sollen auf dem TS nichts machen dürfen (Verzeichniss durchsuchen, Zugriff auf lokale Fesplatten, Netzwerkumgebung usw.) außer eine Anwendung auf dem Desktop starten.
Die Richlinie läuft soweit auch prima, leider habe ich noch ein Problem mit den Tray-Icons in der Taskleiste. Die Uhrzeit kann ich ja ausblenden, aber leider kann ich z.B. den Zugriff via Rechtsklick auf McAfee oder Apache nicht verhindern.
Gibt es eine Möglichkeit diese Tray-Icons auf dem 2000er Terminalserver auszublenden?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78393
Url: https://administrator.de/forum/tray-icons-in-taskleiste-per-gpo-ausblenden-78393.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 15:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
OK. Habs gefunden 
Tray Icon verstecken
Tray Icon verstecken
.ADM Files selber erstellen
ADM bauen
Ist ein Fingerzeig. Machen musst Du es selber
Tray Icon verstecken
Tray Icon verstecken
.ADM Files selber erstellen