Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Treiber Windows

Mitglied: StarTTrail

StarTTrail (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2020 um 22:28 Uhr, 342 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo und Guten Tag,


ich ein Problem: Ein Freund von mir hat sich ein neues Asus Prime A320M-K Mainboard gekauft mit einem AMD Prozessor.
Jetzt haben wir einfach die alte SSD mit rüber genommen mit dem Windows und angeschlossen.
Jetzt haben wir folgende Probleme:
- Neu-Installation ist nicht möglich weil es keinen "Starttreiber" gibt.
- Bei der Installation von den Treiber im akutellen Windows kommt jedes mal wenn man den Treiber manuell auswählt, dass die Daten unzulässig ist und die normale "Software" Installation funktioniert ebenfalls nicht. Da ich sowas jetzt nicht jeden Tag mache könnte mir jemand einen Tipp geben? BIOS habe ich geupdatet. Treiber habe ich auch vom Hersteller neu Installiert und es heißt jedes mal Daten nicht zulässig.

Dieser Fehler entsteht bei vielen Treibern aber als Beispiel bei "Ethernet-Controller". Und auch bei der Installation.

Wäre echt super bei guten Vorschlägen und Tipps, und nicht Vorschläge wie: "Dann mach das doch nicht selber!"
Ich möchte auch lernen

Vielen Dank
Gruß Timo
Mitglied: certifiedit.net
05.04.2020 um 23:03 Uhr
Schau Mal in welchem Boot Modus das Mainboard läuft und was es davor war.
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
06.04.2020 um 07:55 Uhr
Moin,
Was war es vorher? Intel? Dann einmal ganz scharf nachdenken.
Bitte warten ..
Mitglied: Windows10Gegner
06.04.2020 um 10:23 Uhr
Ist das ne M.2-SSD?
Dann braucht die einen Treiber, gibt es beim Hersteller.

Netzwerk:
Das Teil hat laut ASUS einen Realtek® RTL8111H
https://www.realtek.com/en/component/zoo/category/network-interface-cont ...

Ich würde eine Neuinstallation vorschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
06.04.2020, aktualisiert um 11:02 Uhr
Windows macht auch gern Stress bei nicht signierten Treibern.
Ggf. mal den "Test Mode" / "Test Signing Mode" oder so ähnlich aktivieren und dann die Treiber installieren.

<Nachtrag>
Dann solltest du aber Gewissheit darüber haben, dass die Treiber aus vertrauenswürdiger Quelle stammen.
</Nachtrag>
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
06.04.2020 um 15:03 Uhr
ich würde mich mal diesen Weg vorschlagen:
a) Treiber in das Installationsmedium vom Windows integireren
https://www.win-unattended.de/viewtopic.php?t=425">https://www.win-unattended.de/viewtopic.php?t=425

b) daraus einen bootfähigen USB Stick machen
das Tool nLite aus a) erstellt ein ISO. Das entweder auf eine DVD brennen oder falls kein Brenner vorhanden, mit dem Tool Rufus auf einen USB Stick brennen. Bei vielen Boards bootet sowas nur wenn man den Bootmodus des Rufus auf MBR einstellt... gibt im Fall des Falles eine Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows Server

Windows 2008R2 SMB - Windows 10

Frage von schakaL-Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Windows 10 auf einen Windows Server 2008R2 via Namen/IP, ...

Windows 7

Windows 7 Upgrade - Windows 10

gelöst Frage von MasterofblindWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Windows 10

Windows Backp (Windows 10 - Versionierung)

gelöst Frage von 1410640014Windows 104 Kommentare

Hallo, finde leider wenig bis 0 dazu: Problem: ein einfacher Home-PC für den es sich nicht auszahlt, ein teures ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Ebay "portscannt" Kunden
Information von Lochkartenstanzer vor 47 MinutenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Nach neuesten Erkenntnissen führt ebay.com einen Portscan auf den Computer durch, von dem man aus die Seite besucht: ...

Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 2 TagenBatch & Shell4 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Entwicklung
NVIDIA KI programmiert PacMan neu
Information von lcer00 vor 3 TagenEntwicklung

Hallo, Das dürfte ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von KI sein. Die Matrix und Skynet lassen schon mal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware42 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken17 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...

Microsoft
Automatischer Neustart trotz aktiver GPO mit Option "Keinen automatischen Neustart."
Frage von diekotteMicrosoft14 Kommentare

Guten Morgen, ich bin relativ neu hier im Unternehmen und die User klagen, dass Sie morgens kurz nach dem ...