Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Treiberproblem

Mitglied: Mitschel76
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem, welches zwar nicht wirklich eines ist, mich aber stört.
Im Gerätemanager wird angezeigt, dass ich keinen Treiber für: VAX347S SCSI Controller besitze.
Möchte ich diesen installieren gibt mir Windows folgende Fehlermeldung.:
Beim Installieren ...... ist ein Fehler aufgetreten.
Der angegeben Dienst ist kein installierter Dienst.
Also im Klartext heist das, Win findet den Treiber aber installiert ihn nicht. Die Frage für mich ist nun, Warum nicht?
Soviel ich weiss kommt dieser Treiber bzw dieses Gerät von Daemon Tools.
Komisch, dass Daemon ohne diesen Treiber läuft, oder?
Überhaubt läuft mein System einwandfrei und sehr schnell, aber immer wenn ich in den Gerätemanager schaue bekomme ich Ausschlag wegen dieses Eintrags. Kann mir da jemand von euch helfen?
Für Tips oder einer kompletten Fehlerbehebung wäre ich dankbar.
MfG
Mitschel76

Content-Key: 34022

Url: https://administrator.de/contentid/34022

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 06:11 Uhr

Mitglied: Tire
Tire 11.06.2006 um 23:42:29 Uhr
Goto Top
Hi

soweit ich weiß, erstellt Deamon Tools virtuelle laufwerke oder???
Vielleicht versucht Windows einen Treiber für ein Laufwerk zu installieren, was es nicht gibt!:-) face-smile

Fazit: Deamon Tools deinstallieren, oder Treiberproblem, was keines ist?
Was ist dir lieber?

MFG

Tire
Mitglied: Mitschel76
Mitschel76 12.06.2006 um 00:07:20 Uhr
Goto Top
Hi Tire

Ich möchte eigentlich nicht auf Daemon Tools verzichten.
Andere Leute benutzen diese Tool ja auch. Nur haben diese wohl nicht mein Problem.
Auf jeden Fall ist dies keine Lösung für mich.
Du installierst Windows bestimmt auch nicht sofort neu wenn du einen Virus im System hast, sondern versuchst diesen erst einmal auf andere Art und Weise los zu werden, oder?
Allerdings muss ich zugeben, dass du mich auf eine Idee gebracht hast.
Ich werde die Laufwerke de- und wieder aktivieren. Mal sehen obs was bringt.
Allerdings nicht mehr jetzt. Jetzt geh ich schlafen.
MfG
Mitschel76
Mitglied: Tire
Tire 12.06.2006 um 01:13:30 Uhr
Goto Top
Ok, mach das...vielleicht bringt das ja was.
(unter uns, ich hatte vor ein paar wochen nen virus, der mein PC so gekillt hat, das ich win neuinstallieren musste...aber das ist ne andere geschichte ;-) face-wink

Viel Erfolg


Tire




(wenn das problem dann immernoch da sein sollte, dann würde ich deamon tools neu installieren)
Mitglied: Mitschel76
Mitschel76 13.06.2006 um 00:13:57 Uhr
Goto Top
Hallo Tire

Hat leider nichts gebracht. Alle Laufwerke deaktiviert, Neustart, treiber gesucht. Nichts.
Laufwerke aktiviert , Neustart und Treiber gesucht. Nichts.
Daemon deinstalliert, Treiber gesucht. Nichts.
Daemon installiert, Treiber gesucht. Nichts.
Hat noch jemand einen Tip für mich? Sonst werde ich halt damit leben müssen bis Vista auf den Markt kommt. Dann nämlich gibts ne Neuinstallation.
Gute Nacht zusammen und vieleicht bis morgen.
MfG
Mitschel76
Mitglied: Tire
Tire 13.06.2006 um 01:29:28 Uhr
Goto Top
ich würde drauf tippen, dass dein System ne art "makke" hat.
sowas kommt bei windows öfter vor, dass es einfach eigenständig handelt.
das ist halt eine der berühmten makken von windows.
Ich denk mal du kannst da nichts machen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich kann dir nur dagen, (wie du schon geschreiben hast) warte, bis du win Vista neu installieren willst.


MFG

Tire
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 07.07.2006 um 01:16:13 Uhr
Goto Top
Ein Dienst hat nichts mit nem Treiber zu tun. Oder versteh ich da was falsch?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 19 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 12 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...