Trend Micro Scanmail for Exchange
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Mails resende im Quarantäne Ordner von Trend Micro Scanmail 7.0 for Exchange kommt der Anhang nur als .DAT Datei an!
Was natürlich nicht geöffnet werden kann.
OS: Windows Std. 2003 mit Exchange Enterprise 2003
Bin für schnelle Hilfe dankbar!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Mails resende im Quarantäne Ordner von Trend Micro Scanmail 7.0 for Exchange kommt der Anhang nur als .DAT Datei an!
Was natürlich nicht geöffnet werden kann.
OS: Windows Std. 2003 mit Exchange Enterprise 2003
Bin für schnelle Hilfe dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39411
Url: https://administrator.de/contentid/39411
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Wandschrank,
dieses Verhalten kenne ich von Exchange, wenn es sich beim Anhang um ein PDF mit Sonderzeichen oder Umlauten im Namen handelt. Ein einfaches Seichern und Umbenennen der .dat in blafasel.pdf genügt. Eine Lösung dieses Fehlers habe ich auch noch nicht gefunden.
Wenn der beschriebene Workarround funktioniert, ist es wohl dasselbe Exchange-Problem und hat nicht wirklich was mit dem TM zu tun.
geTuemII
dieses Verhalten kenne ich von Exchange, wenn es sich beim Anhang um ein PDF mit Sonderzeichen oder Umlauten im Namen handelt. Ein einfaches Seichern und Umbenennen der .dat in blafasel.pdf genügt. Eine Lösung dieses Fehlers habe ich auch noch nicht gefunden.
Wenn der beschriebene Workarround funktioniert, ist es wohl dasselbe Exchange-Problem und hat nicht wirklich was mit dem TM zu tun.
geTuemII