SE7210TP1-E Raid Probleme

Mitglied: Wandschrank

Wandschrank (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 18.08.2006, 4576 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe seit einer Woche ein Problem auf das ich nicht komme!

Folgende Hardware wird eingesetzt:

Mobo: Intel SE7210TP1-E
HDD: 2x WD RE 250 GB mit 16mb Cache SATA2
3 GB RAM Kingston (Passt genau laut Kingston HP)
2 GHz P4
3,2 GHz P4 (Test)

19" Server Gehäuse 1 HE

Mein Problem ist das egal wie ich die Festplatten konfiguriere der Server ist immer scheiss langsam, das Mobo hat bereits das neuerste Bios 10.0 oben!

Auch nicht im Raid Modus ist alles scheiss langsam, auch mit dem 3,2 P4, weis net mehr was ich machen soll!

Kann es sein das die SATA2 Platten mit dem Controller nicht zusammen passen?


Danke!
Mitglied: Supaman
07.08.2006 um 23:38 Uhr
definiere "sch langsam" - solche aussagen sind immer relativ und können viele ursachen haben.. wie ist der genau effekt und unter welchen umständen?
Bitte warten ..
Mitglied: Wandschrank
08.08.2006 um 08:10 Uhr
Oke, mein Fehler...


Mir kommt es so vor als ob wenn ein Festplattenzugriff statt findet geht die Leisung down, die CPU Auslastung ist minimal, jedoch fängt sogar die Maus an zu ruckeln!

Und der Server startet Programme erst nach 30 Sek. oder länger wenn ich bei einer HDD eine zusätzliche Partition formatiere!

Ich kenne das anders zwar werden die meisten etwas langsamer, der hier ist allerdings etwas extrem!

Habe HDD Benchmark mal drüber laufen lassen alles i.O vom Datendurchsatz her!


Ich werde deshalb heute Abend mal den Server auf einer normalen Seagate 120 auf dem normalen ATA Controller aufsetzen und mal mir hier die Leistung ansehen!
Bitte warten ..
Mitglied: Wandschrank
18.08.2006 um 00:12 Uhr
Oke, hab jetzt mal alles durchgetestet!

Auf dem SATA Kontroller funken die Platten zwar jedoch Performance sch, Hab dann mal eine ATA auf SBS2003 aufgesetzt funktioniert nicht so schlecht!

So jetzt läuft das auf einem 25€ Raid Sil 3112 Kontroller und der funktioniert wie ich es mir vorstelle!

Warum nur?

Verdammt.....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 5 StundenFrageWindows 1021 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 19 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...