wandschrank
Goto Top

SE7210TP1-E Raid Probleme

Hallo!

Ich habe seit einer Woche ein Problem auf das ich nicht komme!

Folgende Hardware wird eingesetzt:

Mobo: Intel SE7210TP1-E
HDD: 2x WD RE 250 GB mit 16mb Cache SATA2
3 GB RAM Kingston (Passt genau laut Kingston HP)
2 GHz P4
3,2 GHz P4 (Test)

19" Server Gehäuse 1 HE

Mein Problem ist das egal wie ich die Festplatten konfiguriere der Server ist immer scheiss langsam, das Mobo hat bereits das neuerste Bios 10.0 oben!

Auch nicht im Raid Modus ist alles scheiss langsam, auch mit dem 3,2 P4, weis net mehr was ich machen soll!

Kann es sein das die SATA2 Platten mit dem Controller nicht zusammen passen?


Danke!

Content-Key: 37456

Url: https://administrator.de/contentid/37456

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Aug 07, 2006 at 21:38:37 (UTC)
Goto Top
definiere "sch langsam" - solche aussagen sind immer relativ und können viele ursachen haben.. wie ist der genau effekt und unter welchen umständen?
Member: Wandschrank
Wandschrank Aug 08, 2006 at 06:10:09 (UTC)
Goto Top
Oke, mein Fehler...


Mir kommt es so vor als ob wenn ein Festplattenzugriff statt findet geht die Leisung down, die CPU Auslastung ist minimal, jedoch fängt sogar die Maus an zu ruckeln!

Und der Server startet Programme erst nach 30 Sek. oder länger wenn ich bei einer HDD eine zusätzliche Partition formatiere!

Ich kenne das anders zwar werden die meisten etwas langsamer, der hier ist allerdings etwas extrem!

Habe HDD Benchmark mal drüber laufen lassen alles i.O vom Datendurchsatz her!


Ich werde deshalb heute Abend mal den Server auf einer normalen Seagate 120 auf dem normalen ATA Controller aufsetzen und mal mir hier die Leistung ansehen!
Member: Wandschrank
Wandschrank Aug 17, 2006 at 22:12:20 (UTC)
Goto Top
Oke, hab jetzt mal alles durchgetestet!

Auf dem SATA Kontroller funken die Platten zwar jedoch Performance sch, Hab dann mal eine ATA auf SBS2003 aufgesetzt funktioniert nicht so schlecht!

So jetzt läuft das auf einem 25€ Raid Sil 3112 Kontroller und der funktioniert wie ich es mir vorstelle!

Warum nur?

Verdammt.....