docsol

TrendMicro InterScan Viruswall Fehlermeldung beim versenden von Mails

Hallo,

ich habe auf einem Mail-Server das Produkt "TrendMicro InterScan Viruswall Version 6" laufen.
Dort erscheint nun in unregelmäßigen Abständen immer folgende Meldung im Log-File:
"ERROR DELIVERING MAIL - MESSAGE TIMESTAMP HAS BEEN UPDATED FOR RETRY"

Da mir der Support von Trend Micro leider keine große Hilfe ist und ich über Google nichts
passendes gefunden habe, wollte ich nun hier einmal mein Glück versuchen.

Kennt einer von euch diese Meldung und kann mir sagen, wie ich nun am besten vorgehen kann?
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 161387

Url: https://administrator.de/forum/trendmicro-interscan-viruswall-fehlermeldung-beim-versenden-von-mails-161387.html

Ausgedruckt am: 06.06.2025 um 08:06 Uhr

Findet-Nemo
Findet-Nemo 11.03.2013 um 11:28:57 Uhr
Goto Top
Den Ordner "Trend Micro\InterScan VirusWall\smtp\mqueue" leeren. Dies sollte nur geschehen, wenn gerade keine E-Mails versendet werden, da es ansonsten zum Verlusst von E-Mails kommen kann.