Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trojaner TR Redirektor.E

Mitglied: keremce

keremce (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 29.02.2008, 3378 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

gestern entdecke ich zufällig (bereits das zweite mal), dass meine Suchergebnisse in Google auf eine mir (auf dem ersten Blick) völlig fremde Seite verlinkt. Nachdem ich mir die Adresszeile genauer angesehen habe, musste ich feststellen, dass das zwar meine Domain, aber nicht meine Seite ist.

Ich habe festgestellt, dass mir jemand einen Ordner (Ordnername: asukef) mit 4 Dateien und einen Unterordner (mit einer Datei) untergeschoben hat. Diese Scripte bewirken anscheinend, dass er meine Suchwörter abfängt und in diesen Ordner umleitet ( /asukef/blog.htm)

Hie der Downloadlink zu den Dateien, die ich gelöscht habe

http://212.227.100.58/kuensebeck/asukef.zip

Für die Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Mitglied: keremce
28.02.2008 um 22:32 Uhr
Hier ist eine Seite, wo die Dateien noch nicht gelöscht wurden. So sah meine Seite auch aus.

http://partyzentrum.de/news/flashback/2005-11/ehekafe/blog.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
29.02.2008 um 00:35 Uhr
Da du den Trojaner ja schon ausfindig gemacht hast, wirst du wohl auch alles auf der Platte diesbezüglich gesäubert haben, oder?

Sieh mal hier nach. Es kann ein wenig aufwendig werden, den ganz zu löschen. Geh vorallem mal deine Javascripte durch, falls welche drin sind (was ich mal stark vermute).

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Tr-069 generell und speziell bei den AVM Geräten

gelöst Frage von ChrisbeServer1 Kommentar

Hallo, wer kann mir kurz und einfach Erklären wie genau TR-069 funktioniert? Ich versuche mich da seit Tagen einzulesen. ...

Router & Routing

Powershell: FritzBox über TR-064 im Netzwerk konfigurieren und auslesen

Anleitung von colinardoRouter & Routing34 Kommentare

Ich stand neulich vor der undankbaren Aufgabe eine Fritzbox per Powershell auszulesen und Aktionen darüber automatisiert auszuführen. Herausgekommen ist ...

Batch & Shell

Problem mit: "Powershell: FritzBox über TR-064 im Netzwerk konfigurieren und auslesen"

gelöst Frage von kmbachBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen, leider funktioniert bei mir nicht alles aus den Powershell Scripten zur Steuerung der Fritzbox aus o.g. Beitrag. ...

Viren und Trojaner

Was das fuer eine trojan auf dem pc bei uns. wenn es einer ist

Frage von bob777Viren und Trojaner1 Kommentar

hi edit: zt sehe ich erst dass er per mail zugeschick wurde von der mail gospelize@ateneu9b.net anhang als geo ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...