beamenwaerschoen
Goto Top

Trotz CCC-DNS Server noch immer die T-Online Navigationsseite

Hallo.

Ich habe in meinen Router (linksys wrt54 mit dd-wrt ) mal mit einem DNS-Server vom CCC eingetragen. Dennoch kommt bei falschen Adressen die Navigationshilfe von T-Online. Sollte diese nicht nur kommen, wenn man auch einen DNS-Server von T-Online nutzt?

Grüße

bws

Content-Key: 178841

Url: https://administrator.de/contentid/178841

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: debpa
debpa Jan 13, 2012 at 07:08:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nutzt Du ggf. einen IE 9 und hast Dort als Default-Add-on T-Online eingestellt?
Das kannst Du herausfinden, wenn Du oben in der Adresszeile den Pfeil rechts neben der Lupe anklickst, das Autovervollständigen Fenster aufgeht und Du unten in der untersten Zeile nicht Goolge oder Bing stehen hast, sondern T-Online. Dann klickst Du auf Hinzufügen und kannst eine andere Standard-Seite auswählen, die aufgerufen wird, wenn das was Du in der Zeile eingegeben hast nicht aufgelöst werden kann.

Viele Grüße
Dirk
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jan 13, 2012 at 14:11:50 (UTC)
Goto Top
Hi.

Danke für Deine Unterstützung. Ich nutze den Firefox, und dei T-Online-Software habe ich noch nie benutzt. Dem Konqueror geht es genauso. Macht mein Router nicht was er soll?

Grüße

bws
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 13, 2012 at 17:25:01 (UTC)
Goto Top
Und welcher Nameserver ist in Deinem Client eingetragen?

Je nachdem wie die Einstellungen sind, könnte es sein, daß der gar nicht den Nameserver benutzt, den Du im Router eingetragen hast (z.b. nicht per DHCP verteilt oder einen anderen per DHCP verteilt).

lks
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jan 15, 2012 at 11:04:03 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich habe folgenden Eintrag genommen:

213.73.91.35

bzw. noch

85.25.251.254


DHCP-Verteilung ist aktiv. Gebe ich ipconfig ein, zeigen alle Clients als DNS 192.168.1.1 - sprich meinen Router an.


Wie kann man überprüfen welchen DNS-Server der Router nimmt?


Grüße

bws
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jan 15, 2012 at 11:16:15 (UTC)
Goto Top
Ich glaube ich hab den Fehler gerade gefunden. Nur wenn ich in alle 3 vorgegebenen DNS-einträge auch etwas eintrage nimmt er keine DNS-Server von T-Online. Fehlt einer, nimmt er nicht meine Einträge, sondern den vom Provider. Komisch, scheint aber so zu sein.

Dennoch wäre es schön, wenn man irgendwo sich mal exakt anzeigen lassen könnte welchen DNS-Server der Router nun gerade nimmt. In meinen Logs steht nichts drin.