Trotz Demosound kein Ton im Spiel und Film usw
Hi@Community,
onboard Sound: ALC889A Realtek Chip
Board: µAtx von Gigabyte, ka um die Uhrzeit was für eines ^^
Demo Sound wird abgespielt alles andere nicht. =(
Wo hängt das?
greetz
H41mSh1C0r
onboard Sound: ALC889A Realtek Chip
Board: µAtx von Gigabyte, ka um die Uhrzeit was für eines ^^
Wo hängt das?
greetz
H41mSh1C0r
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122727
Url: https://administrator.de/contentid/122727
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 15:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wahrscheinlich auch an der Uhrzeit...
Glaubst du das irgendjemand hier mit DEN Informationen auch nur im Geringsten abwägen kann worum es hier überhaupt geht?
Beschreibe das Problem bitte so das man was damit anfangen kann, dann kann man dir auch weiterhelfen.
Glaubst du das irgendjemand hier mit DEN Informationen auch nur im Geringsten abwägen kann worum es hier überhaupt geht?
Ich gehe auch nicht in die KFZ Werkstatt und sage "Lenkrad geht, alles andere nicht."Beschreibe das Problem bitte so das man was damit anfangen kann, dann kann man dir auch weiterhelfen.
Hi,
ich würd mal in allen soundoptionen gucken. Auch der von Windows. Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte, ob da irgendwo der Button bei Sound Mute oder so drin ist, oder ob irgend ein Lautstärke Regler ganz unten ist. Dann nochmal in der Realtek Software. Da ist doch bestimmt don dämlicher Soundmanager dabei.. Einfach mal überall rein schauen ob da was auf Mute (Stummschaltung) ist oder irgendwo die Lautstärke auf 0 ist... Sowas hab ich schon öfter bei Leuten erlebt ;)
ich würd mal in allen soundoptionen gucken. Auch der von Windows. Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte, ob da irgendwo der Button bei Sound Mute oder so drin ist, oder ob irgend ein Lautstärke Regler ganz unten ist. Dann nochmal in der Realtek Software. Da ist doch bestimmt don dämlicher Soundmanager dabei.. Einfach mal überall rein schauen ob da was auf Mute (Stummschaltung) ist oder irgendwo die Lautstärke auf 0 ist... Sowas hab ich schon öfter bei Leuten erlebt ;)
Zitat von @H41mSh1C0R:
Was fehlt denn noch?
Das OS wurde genannt, der Soundchip. Gut das Board werd ich noch
nachreichen, aber es geht ja um die Kuriosität das der Demosound
von der Soundkarte geht, also wenn man die Realtek Software startet,
aber alles andere eben keinen mux liefert.
Wüßte nicht was ich da noch genauer beschreiben soll. =(
Was fehlt denn noch?
Das OS wurde genannt, der Soundchip. Gut das Board werd ich noch
nachreichen, aber es geht ja um die Kuriosität das der Demosound
von der Soundkarte geht, also wenn man die Realtek Software startet,
aber alles andere eben keinen mux liefert.
Wüßte nicht was ich da noch genauer beschreiben soll. =(
Na siehste geht ja auf einmal doch, vorher wars:
Trotz Demosound kein Ton im Spiel und Film usw
nun steht da:das der Demosound von der Soundkarte...
von daher hat dir dcdave wohl den Tipp gegeben, den er ohne diese Info auch nicht geben könnte.
Gruß
Jetzt passt es ja!
Nun kann ich dir sogar sagen das ich mal genau den gleichen Fehler hatte...
Soundtreiber deinstalliert, neue runtergeladen und installiert... geht nicht.
Das Ganze mehrmals mit verschiedenen Versionsständen der Treiber.
Nach ein Paar Stunden war's mir zu blöd und ich hab Windows neu installiert. War allerdings auf einem frisch installierten System, also noch sonst nix drauf. Je nachdem was du schon alles drauf installiert hast, ist das natürlich eine Aufwand-/Nutzen-Abwägung.
Nun kann ich dir sogar sagen das ich mal genau den gleichen Fehler hatte...
Soundtreiber deinstalliert, neue runtergeladen und installiert... geht nicht.
Das Ganze mehrmals mit verschiedenen Versionsständen der Treiber.
Nach ein Paar Stunden war's mir zu blöd und ich hab Windows neu installiert. War allerdings auf einem frisch installierten System, also noch sonst nix drauf. Je nachdem was du schon alles drauf installiert hast, ist das natürlich eine Aufwand-/Nutzen-Abwägung.