sbksbk
Goto Top

TS Remoteapp Problem beim erstmaligen Starten... (Win2008R2)

Hallo Leute,

Habe seit einigen Tagen die Remoteapp vom Terminal Server unter Windows Server 2008 R2 im Einsatz. Eigentlich funktioniert das ganze einwandfrei, nur dass die Benutzer nach der Anmeldung und beim erstmaligen starten einer Remoteapp wie z.B. Word die folgende Fehlermeldung erhalten:

Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da ein Fehler auf dem Remotecomputer aufgetreten ist. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Unterstützung zu erhalten.

Erstaunlicherweise funktionieren die Remoteapps einwandfrei, wenn man diese in der gleichen Session weitere Male startet. Sobald sich der Benutzer aber abmeldet und neu anmeldet, erhält er beim erstmaligen starten wieder die gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand eine Ahnung voran das liegen könnte?

Gruss SBK

Content-ID: 131524

Url: https://administrator.de/contentid/131524

Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 15:11 Uhr

SBKSBK
SBKSBK 14.12.2009 um 17:29:54 Uhr
Goto Top
Habe das Problem, zwischenzeitlich selber gelöst.

Unter Windows 7 oder Vista mit RDC 7.0 besteht das Problem nicht, nur unter XP mit RDC 7.0. Habe das Update 969074 deinstalliert und das 952155 (RDC 6.1) unter XP installiert und siehe da, start des Remoteapp funktioniert einwandfrei auch beim erstmaligen starten.

Vielleicht hilft das jemand anderem...

Gruss SBK