TS Remoteapp Problem beim erstmaligen Starten... (Win2008R2)
Hallo Leute,
Habe seit einigen Tagen die Remoteapp vom Terminal Server unter Windows Server 2008 R2 im Einsatz. Eigentlich funktioniert das ganze einwandfrei, nur dass die Benutzer nach der Anmeldung und beim erstmaligen starten einer Remoteapp wie z.B. Word die folgende Fehlermeldung erhalten:
Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da ein Fehler auf dem Remotecomputer aufgetreten ist. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Unterstützung zu erhalten.
Erstaunlicherweise funktionieren die Remoteapps einwandfrei, wenn man diese in der gleichen Session weitere Male startet. Sobald sich der Benutzer aber abmeldet und neu anmeldet, erhält er beim erstmaligen starten wieder die gleiche Fehlermeldung.
Hat jemand eine Ahnung voran das liegen könnte?
Gruss SBK
Habe seit einigen Tagen die Remoteapp vom Terminal Server unter Windows Server 2008 R2 im Einsatz. Eigentlich funktioniert das ganze einwandfrei, nur dass die Benutzer nach der Anmeldung und beim erstmaligen starten einer Remoteapp wie z.B. Word die folgende Fehlermeldung erhalten:
Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da ein Fehler auf dem Remotecomputer aufgetreten ist. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Unterstützung zu erhalten.
Erstaunlicherweise funktionieren die Remoteapps einwandfrei, wenn man diese in der gleichen Session weitere Male startet. Sobald sich der Benutzer aber abmeldet und neu anmeldet, erhält er beim erstmaligen starten wieder die gleiche Fehlermeldung.
Hat jemand eine Ahnung voran das liegen könnte?
Gruss SBK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131524
Url: https://administrator.de/contentid/131524
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 15:11 Uhr
1 Kommentar