Javaupdate per Loginscript deaktivieren?
Hallo Leute,
Ich möchte ein Skript schreiben, das alle bestehenden Javaversionen auf den Clients deinstalliert und die neueste Version 1.6.13 installiert. Dabei wollte ich die automatischen Updates deaktivieren. Dabei scheitere ich aber bereits kläglich. Früher unter Version 1.5 funktionierte der folgende Regkey:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Update\Policy]
"EnableAutoUpdateCheck"=dword:00000000
Seit der Version 1.6 ist der inaktiv und man muss die Update-Einstellung über folgenden Key steuern:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Java Update\Policy]
"EnableAutoUpdateCheck"=hex:blabla
Das Problem hierbei ist, dass der Key bei jedem Client anders lautet und dadurch nicht mit 0 oder 1 eingestellt werden kann.
Hat jemand das Problem über ein Skript lösen können?
Gruss SBK
Ich möchte ein Skript schreiben, das alle bestehenden Javaversionen auf den Clients deinstalliert und die neueste Version 1.6.13 installiert. Dabei wollte ich die automatischen Updates deaktivieren. Dabei scheitere ich aber bereits kläglich. Früher unter Version 1.5 funktionierte der folgende Regkey:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft\Java Update\Policy]
"EnableAutoUpdateCheck"=dword:00000000
Seit der Version 1.6 ist der inaktiv und man muss die Update-Einstellung über folgenden Key steuern:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Java Update\Policy]
"EnableAutoUpdateCheck"=hex:blabla
Das Problem hierbei ist, dass der Key bei jedem Client anders lautet und dadurch nicht mit 0 oder 1 eingestellt werden kann.
Hat jemand das Problem über ein Skript lösen können?
Gruss SBK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114585
Url: https://administrator.de/forum/javaupdate-per-loginscript-deaktivieren-114585.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 23:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar