cse
Goto Top

TV Box ähnlich wie FireTV oder ChromeCast

Hi zusammen,

ich habe zwar einen SmartTV, dieser ist aber etwas kaputt und WLAN sowie Netwerk funktionieren nicht mehr. Sonst läuft er eigentlich ganz ok.

Möchte nun Netflix nutzen und dafür ein Gerät kaufen welches das ermöglicht.

Die einfachste Variante wäre wohl FireTV oder ChromeCast.
Es gibt auch TV Boxen wie Xiaomi Mi Box S .

Aber all diese haben ja leider nur ein auf TV bezogenes Betriebssystem (Steaming und Radio so wie ich das sehe).

Kennt ihr ein Gerät was mir ähnlich zum Smartphone ein mehr oder weniger vollwertiges Android liefert? Also so dass ich auch Apps und Spiele installieren kann?
Gerade kleine Spiele wären ja recht interessant auf dem TV.

Viele Grüße
CSE

Content-Key: 500664

Url: https://administrator.de/contentid/500664

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: chiefteddy
Lösung chiefteddy 02.10.2019 um 18:15:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

selber "bauen" mit einem Raspberry Pi.

Jürgen
Mitglied: goscho
Lösung goscho 02.10.2019 um 18:51:09 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

  • RPi mit Kodi (LibreELEC)
  • S905x Box mit Kodi (CoreELEC)
  • NVidia Shield - hat Android und kann Netflix auch in 4K
Mitglied: Bitboy
Lösung Bitboy 03.10.2019 um 10:20:59 Uhr
Goto Top
Moin,

zum vervollständigen: WETEK hat da auch etwas im Angebot.
Mitglied: cse
cse 04.10.2019 um 14:49:30 Uhr
Goto Top
vielen Dank für euer Feedback!!!

das wetek und S905x gehen schon in die richtige Richtung. mit RPi is nicht so mein Ziel.
nachdem ich mich ein bissle damit beschäftigt habe, bin ich zum dem Schluss gekommen dass wohl noch gut wäre wenn eine Kabelreceiver enthalten ist. Leider finde ich keine Geräte mit halbwegs aktuellem Android...

falls einer eine Idee hat immer her damit ;)

bqeel android tv box r1 pro ist auch was interessantes, leider kein Receiver enthalten.
das beste was ich finden konnte war MECOOL KI PLUS, hat alles allerdings nur Android 7.1
Mitglied: goscho
Lösung goscho 05.10.2019 aktualisiert um 11:22:01 Uhr
Goto Top
Hi cse,

vergiss die China-Böller mit Andoid drauf.
Ich habe mehrere von denen, jedoch statt Android CoreELEC (Kodi-Distribution) drauf.
Eine Box hat auch DVB-S Anschlüsse. Die gibt es auch mit DVB-C.
Da kommt dann der TV-Headend-Server dazu, um Kabel-TV zu schauen. Es hat aber keinen CI-Slot, also nur unverschlüsselte Sender oder aber per OSCAM entschlüsseln.

Vielleicht git es aber zur NVIDIA Shield per USB anschliebare DVB-C Sticks.
Mitglied: Bitboy
Lösung Bitboy 08.10.2019 um 16:59:33 Uhr
Goto Top
Hi,

noch ein letztes: Uncorex 2.0

Von den billigdingern kann ich auch nur abraten. Die bekommen nie wieder ein Update. Was also nach kauf nicht geht wird auch nie gehen.
Für die ein oder andere mag es eine custom firmware geben, die dann mehr oder weniger besser läuft.
Mitglied: goscho
Lösung goscho 09.10.2019 um 12:06:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bitboy:
Von den billigdingern kann ich auch nur abraten. Die bekommen nie wieder ein Update. Was also nach kauf nicht geht wird auch nie gehen.
Für die ein oder andere mag es eine custom firmware geben, die dann mehr oder weniger besser läuft.
Die Billigdinger mit S905X Chip brauchen auch keine Updates vom Hersteller.
Das installierte Android ist für die Tonne.
Dort wird einfach Kodi mittels CoreELEC installiert und dafür gibt es reichlich Updates. face-wink
Mitglied: wedrett
wedrett 29.10.2019 aktualisiert um 12:55:37 Uhr
Goto Top
Ich würde Sie beraten A95X F2
vollständige Liste der Funktionen hier - 1
Mitglied: cse
cse 03.11.2019 um 00:05:47 Uhr
Goto Top
@wedrett: das gerät hat keinen tuner.
Mitglied: cse
cse 03.11.2019 um 00:06:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bitboy:

Hi,

noch ein letztes: Uncorex 2.0

Von den billigdingern kann ich auch nur abraten. Die bekommen nie wieder ein Update. Was also nach kauf nicht geht wird auch nie gehen.
Für die ein oder andere mag es eine custom firmware geben, die dann mehr oder weniger besser läuft.

danke habe das soeben bestellt ;)
Mitglied: cse
cse 21.11.2019 um 23:01:18 Uhr
Goto Top
hmmm musste es leider zurückschicken, da nicht ansatzweise die Känele per kabel reinkamen die mein TV empfängt.
so wirkte das Gerät gar nicht schlecht (flüssig und Android machte auch einen tollen Eindruck). Aber Kabel Receiver war eine der Hauptvorraussetzungen.
Mitglied: Bitboy
Bitboy 28.11.2019 um 10:00:45 Uhr
Goto Top
Schade, das Wetek Play 2 was ich hab ist schon veraltet gibt wahrscheinlich kein Update mehr dafür. Was Kabelfernsehen angeht kann ich nichts sagen, der Sat-Empfang klappt, auch wenn man von ein paar Sendern nur die österreich Variante statt der deutschen bekommt.
Mitglied: cse
cse 06.12.2019 um 20:43:47 Uhr
Goto Top
das ding sieht ja an sich interessant aus.
sind die steckkarten für unterschiedliche empfangstechnik gleich dabei?

welche android version läuft da als "neuste"?

viele infos finde ich dazu nicht so richtig oder ich bin heute zu doof zum goggeln.
Mitglied: cse
cse 06.12.2019 aktualisiert um 21:04:36 Uhr
Goto Top
https://consumers.wetek.com/product/wetek-air/

schau ich mir mal näher an ;)

edit: out of stock :/