gelöst TXT Datei Zeilenweise in neue TXT Dateien übergeben

Mitglied: dev-owl

dev-owl (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2020 um 01:16 Uhr, 669 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,

bisher nur als stiller Mitleser habe ich heute eine Frage an die Gemeinschaft, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Bisher hat ein Batch Skript von mir immer eine Export-Datei mit einer Zeile verarbeitet:

Die Export-Datei besteht aber neuerdings mit mehreren Zeilen (leider ist nie klar, wie viele Zeilen exportiert werden):

Gibt es eine Möglichkeit die „neue“ Datei Zeilenweise zunächst in TMP Dateien zwischen zu speichern und dann die TMP Dateien (immer eine nach der anderen) alle 10 Sek. in eine TXT Datei (Test.txt) in einem anderen Verzeichnis zu verschieben? Die zuvor erstellte TMP muss dann gelöscht werden.
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 25.10.2020 um 11:34 Uhr
Warum denn temporäre Dateien? Schreibe doch einfach nach 10s Test.txt mit der nächsten Zeile neu.
Musste hier mal das alte PING Workaround anziehen, da TIMEOUT bei anstehender Umleitung des StdIn den Geist aufgibt.

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: dev-owl
25.10.2020, aktualisiert um 12:47 Uhr
Zitat von rubberman:

Warum denn temporäre Dateien? Schreibe doch einfach nach 10s Test.txt mit der nächsten Zeile neu.
Musste hier mal das alte PING Workaround anziehen, da TIMEOUT bei anstehender Umleitung des StdIn den Geist aufgibt.

Steffen

Guten Tag Steffen,

vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Habe damit nicht gerechnet.

Kann man hier noch einbauen, dass er alle 10 Sekunden, nachdem die Test.txt erstellt wurde noch ein Programm gestartet wird?
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 25.10.2020 um 13:07 Uhr
Ich denke schon. Zwischen Zeile 10 und 11 noch so etwas wie
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: dev-owl
25.10.2020 um 23:38 Uhr
Vielen lieben Dank dafür.

Ich könnte dann auch den kompletten Code des Skripts einfügen, anstatt hier „start ...“ zu hinterlegen? Oder gibt es da noch einen anderen Trick?
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
26.10.2020 um 08:36 Uhr
Schwierig zu sagen, ohne zu wissen wie der Ablauf in deinem Fall aussehen muss. START führt asynchron aus. Heißt, es wird nicht darauf gewartet dass das was ausgeführt wird auch wieder beendet ist. Statt dessen geht es ad hoc in die PING Zeile zum Warten.
Die Frage ist, warum musst du eigentlich warten? Weil du auf dein asynchron gestartetes Script warten musst? Dann solltest du definitiv START und PING rauswerfen und direkt synchron arbeiten...

Code des Scripts einfach einfügen, sollte grundsätzlich funktionieren. Du müsstest aber aufpassen, dass du dich in einer Umgebung mit verzögerter Variablenerweiterung befindest und diese auch benötigst.

Steffen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch : TXT-Datei auslesen
gelöst Newplay123FrageBatch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich habe eine Textdatei mit dem Inhalt " "Test" ". Also die zweiten Anführungszeichen sind auch mit in ...

Python
Python .txt Datei auslesen
gelöst NurWeilEsGehtFragePython2 Kommentare

Liebe Programmierfreunde, ich habe gerade ein Problem mit dem Auslesen einer .txt Datei in Python. Die Datei lese ich ...

Batch & Shell

Inhalt einer txt Datei pro Zeile in je neue txt Datei

gelöst sanshineFrageBatch & Shell4 Kommentare

Servus, ich habe mehrer txt Dateien. In ihnen stehen manchmal 1 Zeile, manchmal 20 Zeilen. Ich möchte, dass ein ...

Batch & Shell

Pfadliste aus TXT-Datei verarbeiten

gelöst icepick1661FrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich möchte aus einer Pfadliste in einer TXT-Datei Zeile für Zeile lesen und jede einzelne Zeile in Laufwerk/Pfad/Datei ...

Batch & Shell

Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?

gelöst HelloWorldFrageBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Batch & Shell

Per Batch eine XLS-Datei in eine TXT-Datei umwandeln

skiing69FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Wissende, ich möchte täglich automatisiert, ohne das Programm Excel zu öffnen, eine XLS-Datei in eine TXT-Datei (Feldtrennzeichen als ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud