Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Type1 Schriften lassen sich nicht unter XP installieren

Mitglied: Steini1980

Steini1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 14.04.2008, 5012 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe einen mehr oder weniger frisch aufgesetzten WinXP Rechner mit SP2 und allen nötigen Updates. Nun versuche ich einige Type 1 Schriften zu installieren und bekomme immer die Fehlermeldung:

Windows Fonts Folder
Unable to install the "XXXXX (Type 1)" font.

File "...\FTB_____.PFM" is either invalid or damaged.
Gleiche Schriften lassen sich bei mir auf Win2000 SP4 problemlos installieren. Mittlerweile habe ich mir auch schon den Adobe Type Manager Light isntalliert, auch mit dem ATM kann ich diese Schriften unter XP nicht installieren. Woran könnte das liegen, sollte doch eigentlich ohne Probleme funktionieren, oder?

Gruß
Steini
Mitglied: 60730
09.04.2008 um 23:37 Uhr
>File "...\FTB_.PFM" is either invalid or damaged.

sowas passiert z.B - wenn du Schriften "im laufenden Betrieb" aus dem %Windir%\fonts kopierst.

Installier Sie vom originalen Datenträger ,-)
Bitte warten ..
09.04.2008 um 23:45 Uhr
Hab die Schrift bei uns aus dem Netzwerk kopiert, der Ordner dient eigentlich lediglich als Sicherungsordner. Deshalb sollte eigentlich niemand darauf zugreifen, kann natürlich sein, dass irgendjemand im Netz seinen ATM falsch eingerichtet hat und er direkt auf dem Netzwerkordner zugreift.

Werd mir die Schriften mal von der Original CD besorgen ob es dann klappt.

Danke
Steini
Bitte warten ..
14.04.2008 um 22:04 Uhr
Ich habe nun versucht die Schriften von der original CD zu installieren, auch hier habe ich das gleiche Problem (mit und ohne ATM). Weiterhin hab ich erst die Schriften auf meiner Platte geparkt und den Schreibschutz entfernt, auch das hat nichts gebracht.

Hat noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Fette schrift
Frage von j.mueller101Windows 73 Kommentare

hallo, ich habe da ein kleines problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. seit langer zeit habe ich ...

Windows 7
PDF öffnen: Fehlende Schrift
Frage von pixel24Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich fand nun keine Rubrik in welche Themen zum Adobe-Reader rein gehören. Deshalb habe ich es mal ...

Windows Server
Schrift auf Terminalserver verschwommen
Frage von Tak-47Windows Server5 Kommentare

Folgendes Betriebssystem verwenden wir: Microsoft WIndows Server Standart 2012 R2 OEM 64bit Version Hardware Server: Intel Server System R2208WTTYS ...

Outlook & Mail

Bei Abwesenheitsnotiz schrift wird automatisch geändert.

Frage von schurcaOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Admin Profis ich habe ein Problem der ich nicht nachvollziehen kann. In Outlook 2013 habe ich eine Automatische ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 4 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 8 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...