UAC per GPO steuern
Hallo zusammen
Wir haben seit Ewigkeiten eine GPO für die UAC verteilt. Dummerweise bin ich vor kurzem auf die Idee gekommen, ich könne darin etwas optimieren... Seither werde ich sogar beim Öffnen des Taskmanagers gepromted, was äusserst lästig ist. Leider kann ich mich nicht mehr an die Settings erinnern und kriege auch kein vernünftiges Set mehr hin...
Was habt Ihr für Settings im Einsatz?
Wir haben seit Ewigkeiten eine GPO für die UAC verteilt. Dummerweise bin ich vor kurzem auf die Idee gekommen, ich könne darin etwas optimieren... Seither werde ich sogar beim Öffnen des Taskmanagers gepromted, was äusserst lästig ist. Leider kann ich mich nicht mehr an die Settings erinnern und kriege auch kein vernünftiges Set mehr hin...
Was habt Ihr für Settings im Einsatz?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 378887
Url: https://administrator.de/contentid/378887
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
1. UAC ist auf höchstem Level (von Microsoft zwar empfohlen, aber nicht voreingestellt)
2. Der Nutzer ist Admin oder anderweitig privilegiert (Backupoperator oder Netzwerkkonfigurationsoperator)
Ändere 1 oder 2, beides hilft.
Seither werde ich sogar beim Öffnen des Taskmanagers gepromted, was äusserst lästig ist.
Das kommt im Zusammenspiel von 2 Dingen zu Stande:1. UAC ist auf höchstem Level (von Microsoft zwar empfohlen, aber nicht voreingestellt)
2. Der Nutzer ist Admin oder anderweitig privilegiert (Backupoperator oder Netzwerkkonfigurationsoperator)
Ändere 1 oder 2, beides hilft.
Hi,
E.
... gepromted ...
Ja, ja ...Leider kann ich mich nicht mehr an die Settings erinnern und kriege auch kein vernünftiges Set mehr hin...
Einfach den zur GPO zugehörigen Ordner im SYSVOL von Backup wiederherstellen und Du hast die alten Einstellungen der GPO wieder. Unter der Voraussetzung, Du hast die GPO nicht gelöscht und neu erstellt ...E.