laster
Goto Top

Kann in Ubuntu Server 18 kein jsvc installieren

Hallo,

habe einen Ubuntu Server 18.04.1 LTS und will den UniFi Controller installieren.
Nutze dazu das Script unifi-5.8.24.sh

Nach der erfolgreichen Java-Installation ("apt install oracle-java8-installer" und "apt install oracle-java8-set-default")
soll folgendes Paket installiert werden (Installing UniFi dependency):
apt install jsvc libcommons-daemon-java -y
leider erhalte ich 2 Fehlermeldungen:
Für Paket **jsvc** existiert kein Installationskandidat
Paket libcommons-daemon-java kann nicht gefunden werden.

Wo bekomme ich nun das Paket jsvc her?

vG
LS

Content-Key: 383244

Url: https://administrator.de/contentid/383244

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 129580
129580 Aug 13, 2018 updated at 13:59:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mal versucht ein apt update durchzuführen?

Wenn ja, dann ist das Paket wohl nicht in den Repositorys vorhanden, welche auf deinem System aktuell aktiviert sind.
Warum folgst du nicht der Installationsanleitung vom Hersteller?

https://help.ubnt.com/hc/en-us/articles/220066768-UniFi-How-to-Install-U ...

Viele Grüße,
Exception
Member: laster
laster Aug 13, 2018 at 14:07:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Exception,

das oben genannte Script folgt genau dieser Anleitung (und kümmert sich noch um die Installation von Java und mongodb).

Bei der Installation von unifi selbst kommt dann die Fehlermeldung:

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
unifi : Hängt ab von: jsvc (>= 1.0.8) ist aber nicht installierbar

vG
LS
Mitglied: 129580
Solution 129580 Aug 13, 2018 updated at 14:23:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

ah okay. Das Script hast du wohl aus der Community von dem Hersteller. Hättest du den Thread durchgelesen, hättest du gesehen, dass dort jemand das gleiche Problem hatte. Dort wird auch eine Lösung beschrieben. face-wink

Siehe:
https://community.ubnt.com/t5/UniFi-Wireless/UniFi-Installation-Scripts- ...

VG
Exception
Member: laster
laster Aug 13, 2018 at 14:28:53 (UTC)
Goto Top
vielen Dank - hab ich übersehen...
Nun läufts face-smile
vG
LS