Ubuntu Update Server
Hallo zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit in unserer Firma Ubuntu Workstations (8 Stk.) im Einsatz. Damit nicht jede Workstation separat die Updates vom Internet ziehen muss (es sind zum Teil relativ große Updates) möchte ich eine Art Server mit Update-Funktion für die Workstations installieren.
Beim Googeln bin ich auf den Begriff "Ubuntu Update Server" gestoßen - konnte aber leider keine weiteren Informationen dazu finden (Paketname, Installationsanleitung etc.).
Kann mir ein Linux-Spezialist näheres zu dem Thema sagen bzw. Anleitungen posten?
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
Schöne Grüße,
thi
Ich habe seit einiger Zeit in unserer Firma Ubuntu Workstations (8 Stk.) im Einsatz. Damit nicht jede Workstation separat die Updates vom Internet ziehen muss (es sind zum Teil relativ große Updates) möchte ich eine Art Server mit Update-Funktion für die Workstations installieren.
Beim Googeln bin ich auf den Begriff "Ubuntu Update Server" gestoßen - konnte aber leider keine weiteren Informationen dazu finden (Paketname, Installationsanleitung etc.).
Kann mir ein Linux-Spezialist näheres zu dem Thema sagen bzw. Anleitungen posten?
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
Schöne Grüße,
thi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88513
Url: https://administrator.de/contentid/88513
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde an Deiner Stelle einen apt-proxy einrichten.
Lonesome Walker
Lonesome Walker
Wer richtig fragen kann, kriegt auch meist eine passende Antwort
Lonesome Walker
Lonesome Walker