über 100 mail adressen mit einer adresse anschreiben
Hallo Leute,
wie lässt es sich am besten umsetzen über 100 mail adressen mit einer adresse anschreiben zu können?
Es sollte via gmail gemacht werden, also wenn jemand eine mail an zb. xy@gmail.com sendet, soll diese an 100 weitere adressen weitergeleitet werden.
Danke!
wie lässt es sich am besten umsetzen über 100 mail adressen mit einer adresse anschreiben zu können?
Es sollte via gmail gemacht werden, also wenn jemand eine mail an zb. xy@gmail.com sendet, soll diese an 100 weitere adressen weitergeleitet werden.
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 228836
Url: https://administrator.de/contentid/228836
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich würde hierfür eine Mailing-Liste verwenden.
Sowas gibt es von diversen Anbietern gegen eine Gebühr, wenn man keinen eigenen Mailserver hat.
Auf die Schnelle habe ich z.B. http://www.sysfire.de/betrieb/mailinglisten.html gefunden.
Grüße,
Daniel
ich würde hierfür eine Mailing-Liste verwenden.
Sowas gibt es von diversen Anbietern gegen eine Gebühr, wenn man keinen eigenen Mailserver hat.
Auf die Schnelle habe ich z.B. http://www.sysfire.de/betrieb/mailinglisten.html gefunden.
Grüße,
Daniel
Zitat von @oskopik:
> Zitat von @keine-ahnung:
>
> cc / bcc ?
Nein wie bereits geschreiben sollen alle adressen mittels einer einzigen auch von verschiedenen personen adressiert werden
können.
> Zitat von @keine-ahnung:
>
> cc / bcc ?
Nein wie bereits geschreiben sollen alle adressen mittels einer einzigen auch von verschiedenen personen adressiert werden
können.
Hast du wo geschrieben?
Um zu verstehen was du möchtest:
Du hast eine Mail Adresse (Bestellung@domain.com) und willst Nachrichten die an diese Adresse gesendet werden an ~100 User weiterleiten?
Für so etwas kann man auch Distribution_Groups bauen. Warum so kompliziert?
Gruß
Max
Hi,
bau Dir ne Joomlaseite und installiere Mailster.
Dort kannst Du ne Liste anlegen für die Empfänger und auch Autoren festlegen.
Mails von genemigten mailadressen an die Liste werden an alle verteilt.
mfg
kowa
bau Dir ne Joomlaseite und installiere Mailster.
Dort kannst Du ne Liste anlegen für die Empfänger und auch Autoren festlegen.
Mails von genemigten mailadressen an die Liste werden an alle verteilt.
mfg
kowa
Zitat von @oskopik:
Der Sinn besteht darin, dass jeder die Mail bekommt die an entsprechende Gruppenadresse geschickt wird.
Sozusagen eine Gruppenmailadresse.
Was soll daran so gefährlich sein und ob sich die Leute in dieser Gruppe gegenseitig auf die Nerven gehen soll nicht mein
Problem sein.
Der Sinn besteht darin, dass jeder die Mail bekommt die an entsprechende Gruppenadresse geschickt wird.
Sozusagen eine Gruppenmailadresse.
Was soll daran so gefährlich sein und ob sich die Leute in dieser Gruppe gegenseitig auf die Nerven gehen soll nicht mein
Problem sein.
Ach da braucht sich nur jemand mit der Adresse bei einem Werbe Mailer anmelden und schon kann er mehr als 100 Leute auf einmal Nerven gehen.
Und diese Leute bedanken sich dann schnell bei dir. Und dein Problem wird's dann spätestens wenn sich der erste bei dir beschwert.
Gruppen Mailadressen mögen ja Sinnvoll sein. Aber bei 100 Empfängern solltest du dir wenigstens Gedanken machen das das nur mit vorher fest definierten Absendern funktioniert.
Hallo,
- Listserv Server
- Mailinlisten Server
- Newsletter Funktion
- Serienmail Funktion
- EMail Verteilerliste
Gruß
Dobby
- Listserv Server
- Mailinlisten Server
- Newsletter Funktion
- Serienmail Funktion