über Batch Software deinstallieren
Hallo zusammen,
ich würde gerne über ein Batch Skript eine Software deinstallieren,
das Problem ist, dass eine Abfrage kommt "Wollen Sie wirklich...".
Gibt es eine Möglichkeit wie ich diese Abfrage automatisch mit JA beantworten kann?
MfG
ich würde gerne über ein Batch Skript eine Software deinstallieren,
das Problem ist, dass eine Abfrage kommt "Wollen Sie wirklich...".
Gibt es eine Möglichkeit wie ich diese Abfrage automatisch mit JA beantworten kann?
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7968578033
Url: https://administrator.de/contentid/7968578033
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Klar, wenn der Entwickler einen Schalter dafür eingebaut hat, bestimmt.
Ansonsten musst evtl. über ein automatisches Clickevent nachdenken, dass Du zusammenstricken müsstest.
Nachtrag: AutoIT wäre dafür ideal.
oder von MS direkt: learn.microsoft.com/de-de/power-automate/desktop-flows/create-flow
Gruß
Klar, wenn der Entwickler einen Schalter dafür eingebaut hat, bestimmt.
Ansonsten musst evtl. über ein automatisches Clickevent nachdenken, dass Du zusammenstricken müsstest.
Nachtrag: AutoIT wäre dafür ideal.
oder von MS direkt: learn.microsoft.com/de-de/power-automate/desktop-flows/create-flow
Gruß
Moin,
führe mal folgendes in Powershell aus, das zeigt dir eine Liste von allen Programmen, die silent uninstall unterstützen und den entsprechenden Befehl dafür.
Falls das gewünschte Programm nicht dabei ist, bleibt wie @6376382705 schon gesagt hat nur AutoIt oder dergleichen.
Gruß Thomas
führe mal folgendes in Powershell aus, das zeigt dir eine Liste von allen Programmen, die silent uninstall unterstützen und den entsprechenden Befehl dafür.
gp 'HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\*','HKLM:\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\*'| ? QuietUninstallstring | select DisplayName,QuietUninstallString | ogv
Falls das gewünschte Programm nicht dabei ist, bleibt wie @6376382705 schon gesagt hat nur AutoIt oder dergleichen.
Gruß Thomas
Ich kotze ab. Wieso sind Menschen so unheimlich faul?
documentation.n-able.com/remote-management/troubleshooting/Content/kb/How-to-perfom-silent-uninstall-agent.htm
.. da haste deinen Schalter.
Suchstring
Gruß
documentation.n-able.com/remote-management/troubleshooting/Content/kb/How-to-perfom-silent-uninstall-agent.htm
Solution
NOTE: Agent must have been installed either manually or via the Remote Worker to be removed silently
From a Command Prompt
Change directory to agent installation folder (default location is C:\Program Files (x86)\Advanced Monitoring Agent)
Type winagent.exe /removequiet
.. da haste deinen Schalter.
Suchstring
Gruß