Über Powershell alle Benutzer filtern die in keiner Gruppe mit "ABT" sind
Hallo zusammen,
bei uns im Unternehmen, haben wir eine App, welche sich alle Benutzerinformationen aus dem AD zieht.
Die Besonderheit: Der Benutzer muss in einer Gruppe enthalten sein, welche wie folgt lautet "ABT-*"
Das * ist ein Platzhalter für die jeweilige Abteilung.
Kann ich via Powershell einen Befehl absetzen, der alle Benutzer scannt, und mir ausgibt, welche Benuzuer nicht Mitglied einer Gruppe ist, welche "ABT-" beinhaltet?
Das wäre top!
Besten Dank und Gruß
Sascha
bei uns im Unternehmen, haben wir eine App, welche sich alle Benutzerinformationen aus dem AD zieht.
Die Besonderheit: Der Benutzer muss in einer Gruppe enthalten sein, welche wie folgt lautet "ABT-*"
Das * ist ein Platzhalter für die jeweilige Abteilung.
Kann ich via Powershell einen Befehl absetzen, der alle Benutzer scannt, und mir ausgibt, welche Benuzuer nicht Mitglied einer Gruppe ist, welche "ABT-" beinhaltet?
Das wäre top!
Besten Dank und Gruß
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1457355281
Url: https://administrator.de/contentid/1457355281
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Get-ADUser -Filter * | ?{!(Get-ADPrincipalGroupMembership $_.SamAccountName | ?{$_.Name -like '*ABT-*'})} | Select Name,SamAccountName
Get-ADUser -Filter * -Memberof | ?{!($_.Memberof -like '*ABT-*')}
Kleiner Fehler .. s.o.
Zitat von @Sasu22:
Super, hat geklappt.
Kannst du mir noch helfen : Wie kann ich die Ausgabe in eine Datei umlenken?
Z.B. in ne CSV umleitenSuper, hat geklappt.
Kannst du mir noch helfen : Wie kann ich die Ausgabe in eine Datei umlenken?
Get-ADUser -Filter * | ?{!(Get-ADPrincipalGroupMembership $_.SamAccountName | ?{$_.Name -like '*ABT-*'})} | Select Name,SamAccountName | export-csv 'D:\users.csv' -Delimiter ";" -NoType -Encoding UTF8
Get-ADUser -Filter * | ?{!(Get-ADPrincipalGroupMembership $_.SamAccountName | ?{$_.Name -like '*ABT-*'})} | select -Expand Name | set-content 'D:\users.txt'
👍