101202
17.07.2011, aktualisiert am 18.10.2012
über welche kommunikationswege findet man partner für IT Unternehmen
Hallo,
ich muss ein kommunikationskonzept erstellen für eine partnererweiterung einer IT-Firma.
wie kann man partner gewinnen außer auf events und auf messen? würde mich über jede hilfe freuen.
ich muss ein kommunikationskonzept erstellen für eine partnererweiterung einer IT-Firma.
wie kann man partner gewinnen außer auf events und auf messen? würde mich über jede hilfe freuen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169891
Url: https://administrator.de/forum/ueber-welche-kommunikationswege-findet-man-partner-fuer-it-unternehmen-169891.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 02:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Einfach mal bei den Großen Unternehmen anrufen / anschreiben ? Ob Interesse besteht zu kooperieren.
Und wenn das bei den Großen nicht klappt bei kleineren probieren.
Die Frage ist Produkte zu vertreiben gemeinsam Forschen und Entwickeln etc das schreibst du leider nicht ??
Eine Partnerschaft kann vielseitig sein.
MfG Nemesis
Einfach mal bei den Großen Unternehmen anrufen / anschreiben ? Ob Interesse besteht zu kooperieren.
Und wenn das bei den Großen nicht klappt bei kleineren probieren.
Die Frage ist Produkte zu vertreiben gemeinsam Forschen und Entwickeln etc das schreibst du leider nicht ??
Eine Partnerschaft kann vielseitig sein.
MfG Nemesis
Sehr viele Hersteller bieten auch schon direkt eine Registierung über Ihre Webseite für Ihr Partnerportal.
Bei z.B. Hardwareherstellern ist das alltäglich.
Dafür direkt auf der Webseite schauen oder mal den "Firmennamen" und das Stichwort "Partner" googlen.
Mögliche Verträge (mit vielleicht Zielvorgaben) müssen dann natürlich direkt mit den Ansprechpartnern, also z.B. Key-Accounter verhandelt werden.
Die Kontaktdaten bekommt man meistens nach der Registierung fürs Partnerportal oder man wird von denen nach der Registrierung angerufen.
Bei z.B. Hardwareherstellern ist das alltäglich.
Dafür direkt auf der Webseite schauen oder mal den "Firmennamen" und das Stichwort "Partner" googlen.
Mögliche Verträge (mit vielleicht Zielvorgaben) müssen dann natürlich direkt mit den Ansprechpartnern, also z.B. Key-Accounter verhandelt werden.
Die Kontaktdaten bekommt man meistens nach der Registierung fürs Partnerportal oder man wird von denen nach der Registrierung angerufen.
Muss denn ein Doppelpost sein???
Wie gewinnt man partner im bereich IT (Business Intelligence Software unternehmen) mit welchen kommunikationsmitteln?
Wie gewinnt man partner im bereich IT (Business Intelligence Software unternehmen) mit welchen kommunikationsmitteln?