Übersicht aller Benutzer die sich an einer Domain anmelden dürfen
Hallo Forum,
ich habe folgende Frage:
Gibt es im Active Direktory oder durch eine externe Abfrage, die Möglichkeit sich alle Benutzer anzeigen zu lassen die sich an einer Domain anmelden dürfen?
Sprich denen die Anmeldung nicht verweigert wird.
Hintergrund ist das ausgeschiedene Benutzer nicht deaktiviert werden, ihnen wird erstmal die Anmeldung verweigert.
Ob das in der Vergangenheit aber wirklich bei jedem ausgeschiedenen Mitarbeiter passiert ist, ist fraglich. Sich die Eigenschaften jeden einzelnen Benutzers anzuschauen erscheint mir als zu mühseelig.
System: Windows Server 2003
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Markus
ich habe folgende Frage:
Gibt es im Active Direktory oder durch eine externe Abfrage, die Möglichkeit sich alle Benutzer anzeigen zu lassen die sich an einer Domain anmelden dürfen?
Sprich denen die Anmeldung nicht verweigert wird.
Hintergrund ist das ausgeschiedene Benutzer nicht deaktiviert werden, ihnen wird erstmal die Anmeldung verweigert.
Ob das in der Vergangenheit aber wirklich bei jedem ausgeschiedenen Mitarbeiter passiert ist, ist fraglich. Sich die Eigenschaften jeden einzelnen Benutzers anzuschauen erscheint mir als zu mühseelig.
System: Windows Server 2003
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132989
Url: https://administrator.de/contentid/132989
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar