papillon69
Goto Top

UEFI bzw. GPT - tauglicher, externer Bootmanager für Windows 7 gesucht

a) UEFI bzw. GPT - tauglicher, externer Bootmanager gesucht, mit welchem sich Partitionen verstecken lassen und mit welchem ich zwei Windows 7 64bit - Partitionen abwechselnd booten kann. Bsp.: Partition 1 nenne ich mal OFFICE und Partition 2 INTERNET, auf beiden befindet sich ein Windows 7 64bit.. Wenn ich Office boote darf kein Zugriff auf die Internet-Partition möglich sein und umgekehrt. Gibt es so etwas bereits GPT-tauglich ?

b) Läßt sich auf meiner GPT-Platte zusätzlich noch eine Linux (z.B. Ubuntu)-Partition einrichten ? Könnte ich dann den grub verwenden, um damit OFFICE / INTERNET / UBUNTU abwechselnd zu booten, denn grub kann ja Partitionen verstecken. Die Frage ist nur, wie Windows 7 sich mit grub in einer GPT-Umgebung verträgt bzw. ob UBUNTU mit GPT zurecht kommt. Hat da jemand schon Erfahrung mit ?

Content-Key: 174538

Url: https://administrator.de/contentid/174538

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock