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19.09.2016
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(UMFRAGE) Entspricht die Wahrnehmung des IT Admin-Alltags der Wirklichkeit? Teile Deine Erfahrung und gewinne einen Amazon-Gutschein!
Als IT Administrator wirst Du laufend mit Themen wie SDN, IoT oder Hyperconverged Infrastrukur konfrontiert. Aber was hat das tatsächlich mit Deinen Aufgaben im Job zu tun? Welche Themen sind für Dich wirklich von Bedeutung? Hilf uns, unser Produkt und unsere Kommunikation so anzupassen, dass wir Deinen Ansprüchen besser gerecht werden können.
[UMFRAGE] Entspricht die Wahrnehmung des IT Admin-Alltags der Wirklichkeit? Teile Deine Erfahrung und gewinne einen Amazon-Gutschein!
Vielen Dank!
Kimberley von Paessler
[UMFRAGE] Entspricht die Wahrnehmung des IT Admin-Alltags der Wirklichkeit? Teile Deine Erfahrung und gewinne einen Amazon-Gutschein!
Vielen Dank!
Kimberley von Paessler
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
alle Halbblinden und CIOs löchern einen zu den Themen, weil sie (falls auch jem. die fragt) glänzen wollen.
Im Grunde treibt der Vertrieb oder die großen Hersteller immer wieder irgendeine Sau durchs Dorf oder pumpt den
alten Wein durch neue Schläuche.
Das nimmt man gerne hin, um festzustellen, ob da nicht doch mal einer gedacht hat und man das langfristig den internen
Kunden anbietet, wenn es sich dann als Quasi-Standard durchgesetzt hat oder eben nicht und durch den nächsten
Schlauch muss.
Wir arbeiten (leider) noch für unser Geld und interessieren uns weniger für die HochGlanzProspekte.
Ich hoffe, das lässt sich in die Monkey-Abfrage übertragen... viel Spass damit
Cheerz, RF
alle Halbblinden und CIOs löchern einen zu den Themen, weil sie (falls auch jem. die fragt) glänzen wollen.
Im Grunde treibt der Vertrieb oder die großen Hersteller immer wieder irgendeine Sau durchs Dorf oder pumpt den
alten Wein durch neue Schläuche.
Das nimmt man gerne hin, um festzustellen, ob da nicht doch mal einer gedacht hat und man das langfristig den internen
Kunden anbietet, wenn es sich dann als Quasi-Standard durchgesetzt hat oder eben nicht und durch den nächsten
Schlauch muss.
Wir arbeiten (leider) noch für unser Geld und interessieren uns weniger für die HochGlanzProspekte.
Ich hoffe, das lässt sich in die Monkey-Abfrage übertragen... viel Spass damit
Cheerz, RF
Zitat von @Dirmhirn:
Hi,
ui hier läuft schon die nächste Sau - Community Driven Development. Oder wie nennt man, ....
sg Dirm
Hi,
ui hier läuft schon die nächste Sau - Community Driven Development. Oder wie nennt man, ....
sg Dirm
ömmm, ja - dass die nun vernetzt sind, vereinfacht und beschleunigt leider einiges.
Stop the world, I want to get off !
in dem Sinne, weiter im Text und durch.
Cheerz, RF
Hallo,
die Welt dreht sich weiter! Beim Thema Hyperconverged Infrastrukur liegen Euphorie und Pessimismus nah beieinander. Das ganze wird vielen Admins den Job kosten.
Es werden nicht nur die Kosten für Verkabelung, Kühlung, Strom, physikalischen Raum, usw. minimiert, sondern gleichzeitig der Aufwand an lokalen Personal. Hoffe das wird sich noch hinziehen, bis ich auf Rente bin....
Mit freundlichen Grüßen
die Welt dreht sich weiter! Beim Thema Hyperconverged Infrastrukur liegen Euphorie und Pessimismus nah beieinander. Das ganze wird vielen Admins den Job kosten.
Es werden nicht nur die Kosten für Verkabelung, Kühlung, Strom, physikalischen Raum, usw. minimiert, sondern gleichzeitig der Aufwand an lokalen Personal. Hoffe das wird sich noch hinziehen, bis ich auf Rente bin....
Mit freundlichen Grüßen
Moin Kimberley,
alleine schon die erste Seite eurer Umfrage zeigt deutlich, dass es sich bei der "Umfrage" weniger um die Kommunikation mit IT-Admins dreht als das es sich eher um eine Marktforschung handelt.
Und wenn ihr noch einmal eine Umfrage machen wollt, an der Admins teilnehmen, dann sollte die Umfrage auch auf Admins zugeschnitten sein und den Admins brauchbare Informationen zurückliefern.
Gruß Krämer
alleine schon die erste Seite eurer Umfrage zeigt deutlich, dass es sich bei der "Umfrage" weniger um die Kommunikation mit IT-Admins dreht als das es sich eher um eine Marktforschung handelt.
4. Wie viele Geräte verwalten Sie in Ihrem Unternehmen?
Das z.B. ist eine Frage, die absolut null Aussagekraft hat! Es sei denn, man will wissen, wie viele Sensoren man verkaufen kann...7. Welche Zertifikate im IT-Bereich haben Sie?
Ist ihnen aufgefallen, das als Antwort nur Hersteller aber keine Zertifikate vorgegeben sind?Hilf uns, unser Produkt und unsere Kommunikation so anzupassen, dass wir Deinen Ansprüchen besser gerecht werden können.
Klar, gerne doch: Die meisten Admins hier sind durchaus intelligent genug, um mit ihrer Muttersprache zurecht zu kommen. Wenn ihr diese benutzt und das Marketingblabla weg lasst, würde ich das als gelungene Art der Kommunikation bezeichnen.Und wenn ihr noch einmal eine Umfrage machen wollt, an der Admins teilnehmen, dann sollte die Umfrage auch auf Admins zugeschnitten sein und den Admins brauchbare Informationen zurückliefern.
Gruß Krämer
Hallo,
die Frage, ob "der Großteil" der IT-Anbieter die Ansprüche versteht, empfinde ich schon fast als zynisch.
Ein großer Teil meiner Arbeit in einem Systemhaus besteht darin, Cloud-Dienste, Softwareabos, Mietmodelle, Leasings, Wartungsverträge usw. von Kunden fernzuhalten.
Mit anderen Worten: Meine Kunden (KMU, Geschäftsführer i.d.R. um die 55 Jahre alt), wollen "diese ganze moderne Online-###e" nicht haben. Und mit regelmäßigen Kosten brauche ich denen gar nicht kommen - es hat mich in einigen Fällen schon genug Stress gekostet, dass die ihre IT mal ordentlich durchlizenzieren.
Insofern habe ich immer zwei Möglichkeiten: Entweder, ich gehe auf den Kunden ein und lasse mir etwas einfallen, oder ich bin ihn los.
Gruß,
Jörg
die Frage, ob "der Großteil" der IT-Anbieter die Ansprüche versteht, empfinde ich schon fast als zynisch.
Ein großer Teil meiner Arbeit in einem Systemhaus besteht darin, Cloud-Dienste, Softwareabos, Mietmodelle, Leasings, Wartungsverträge usw. von Kunden fernzuhalten.
Mit anderen Worten: Meine Kunden (KMU, Geschäftsführer i.d.R. um die 55 Jahre alt), wollen "diese ganze moderne Online-###e" nicht haben. Und mit regelmäßigen Kosten brauche ich denen gar nicht kommen - es hat mich in einigen Fällen schon genug Stress gekostet, dass die ihre IT mal ordentlich durchlizenzieren.
Insofern habe ich immer zwei Möglichkeiten: Entweder, ich gehe auf den Kunden ein und lasse mir etwas einfallen, oder ich bin ihn los.
Gruß,
Jörg