Umfrage - Welche W-Less Desktop Tastatur-Maus Kombi
Moin Leude,
ich stehr gerade vor der Entscheidung für einen neuen W-Less Desktop. Hab mir mal paar Testbereichte durchgelesen, die aber alle etwas älter sind.
Daher die Frage an Euch:
Bei welchem Produkt würdet Ihr zum Kauf raten? Auf jeden Fall Kabelos und preislich darf das set ca. 20 € kosten.
Kann mich nicht so recht entscheiden zwischen Cherry, Logitech, Microsoft...
Was meint Ihr?
Freu mich auf Eure Meinungen.
Greetz
Da Wes
ich stehr gerade vor der Entscheidung für einen neuen W-Less Desktop. Hab mir mal paar Testbereichte durchgelesen, die aber alle etwas älter sind.
Daher die Frage an Euch:
Bei welchem Produkt würdet Ihr zum Kauf raten? Auf jeden Fall Kabelos und preislich darf das set ca. 20 € kosten.
Was meint Ihr?
Greetz
Da Wes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183116
Url: https://administrator.de/forum/umfrage-welche-w-less-desktop-tastatur-maus-kombi-183116.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 18:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
kommt drauf an wie oft du dran arbeitest und ob du eine Auge für "Qualität" hast ...
... ich persönlich setze auf MS bzw. Logitech
... Favorit ist und bleibt bei mir Logitech ...
Die Frage ist warum du "nur" 20 Euronen für eine Wireless-Kombi ausgeben willst
Greetz
EDIT: gerade auf Logitech geschaut - das billigste Set kostet 30€
kommt drauf an wie oft du dran arbeitest und ob du eine Auge für "Qualität" hast ...
... ich persönlich setze auf MS bzw. Logitech
... Favorit ist und bleibt bei mir Logitech ...
Die Frage ist warum du "nur" 20 Euronen für eine Wireless-Kombi ausgeben willst
Greetz
EDIT: gerade auf Logitech geschaut - das billigste Set kostet 30€
Hi !
Kurze Antwort: Logitech.
Deren aktuelle Basis Modelle (ab ca. 27 Euro) funktionieren auch (mehrere davon) problemlos in einem Büro nebeneinander. Bei den älteren Modellen gab es hin und wieder auch mal Probleme mit Funk-Konflikten. Von Billigheimern kann ich definitiv nur abraten, da hatten wir massiv Probleme, wenn eben mehrere in einem Büro nebeneinander betrieben wurden.
mrtux
Kurze Antwort: Logitech.
Deren aktuelle Basis Modelle (ab ca. 27 Euro) funktionieren auch (mehrere davon) problemlos in einem Büro nebeneinander. Bei den älteren Modellen gab es hin und wieder auch mal Probleme mit Funk-Konflikten. Von Billigheimern kann ich definitiv nur abraten, da hatten wir massiv Probleme, wenn eben mehrere in einem Büro nebeneinander betrieben wurden.
mrtux
Hi,
und sorry, deswegen machst Du hier einen thread auf? Geh zum nächsten Blödmarkt, nimm die Teile einmal in die Hand und kaufe. Wenn Dir das dann nicht gefällt, wegschmeissen, neues kaufen. And so on, and so on.
Würde ich auch bei USB-Kabeln, flash-cards und dem nächsten headset für das ipod so empfehlen ...
LG, Thomas
Hi !
Naja das würde ich jetzt nicht so sehen, denn bei fast jedem Computerladen bekommst Du für ein einziges Blödmarkt USB Kabel zehn Stück (und das meist noch in einer besseren Qualität). Ich finde die Blödmärkte haben "dem kleinen Computerladen um die Ecke" eh schon übel mitgespielt, dann muss man die nicht um alles in der Welt auch noch als die absoluten Preisbrecher propagieren, das sind sie nämlich definitiv nicht. Bei so Kleinzeug (wie ich das nenne, also Kabel, Mäuse usw.) sind die eher teuer. Die Leute sind durch deren Werbung so "auf billig getrimmt", dass jeder meint, nur dort alleine gibt es alles günstiger. Da kam vor kurzem auch eine Fernsehreportage, wo man das eindrucksvoll sehen konnte. Gut, mit so einem Werbebudget könnte ich vermutlich auch jeden Kollegen davon überzeugen, dass durch rote Patchkabel (zum Stückpreis von 29 Euro) die IP Pakete schneller wandern als durch graue.
mrtux
Zitat von @keine-ahnung:
Würde ich auch bei USB-Kabeln, flash-cards und dem nächsten headset für das ipod so empfehlen ...
Naja das würde ich jetzt nicht so sehen, denn bei fast jedem Computerladen bekommst Du für ein einziges Blödmarkt USB Kabel zehn Stück (und das meist noch in einer besseren Qualität). Ich finde die Blödmärkte haben "dem kleinen Computerladen um die Ecke" eh schon übel mitgespielt, dann muss man die nicht um alles in der Welt auch noch als die absoluten Preisbrecher propagieren, das sind sie nämlich definitiv nicht. Bei so Kleinzeug (wie ich das nenne, also Kabel, Mäuse usw.) sind die eher teuer. Die Leute sind durch deren Werbung so "auf billig getrimmt", dass jeder meint, nur dort alleine gibt es alles günstiger. Da kam vor kurzem auch eine Fernsehreportage, wo man das eindrucksvoll sehen konnte. Gut, mit so einem Werbebudget könnte ich vermutlich auch jeden Kollegen davon überzeugen, dass durch rote Patchkabel (zum Stückpreis von 29 Euro) die IP Pakete schneller wandern als durch graue.
mrtux
Hi,
Die sind nur schneller wenn es Brennt. Da haben die dann Vorfahrt
Gruß,
Peter
Die sind nur schneller wenn es Brennt. Da haben die dann Vorfahrt
Gruß,
Peter
Zitat von @keine-ahnung:
> Zitat von @wescraven07:
> ----
> Bei welchem Produkt würdet Ihr zum Kauf raten? Auf jeden Fall Kabelos und preislich darf das set ca. 20 € kosten.
>
> Kann mich nicht so recht entscheiden zwischen Cherry, Logitech, Microsoft...
>
> Freu mich auf Eure Meinungen.
Hi,
und sorry, deswegen machst Du hier einen thread auf? Geh zum nächsten Blödmarkt, nimm die Teile einmal in die Hand und
kaufe. Wenn Dir das dann nicht gefällt, wegschmeissen, neues kaufen. And so on, and so on.
LG, Thomas
> Zitat von @wescraven07:
> ----
> Bei welchem Produkt würdet Ihr zum Kauf raten? Auf jeden Fall Kabelos und preislich darf das set ca. 20 € kosten.
>
> Kann mich nicht so recht entscheiden zwischen Cherry, Logitech, Microsoft...
>
> Freu mich auf Eure Meinungen.
Hi,
und sorry, deswegen machst Du hier einen thread auf? Geh zum nächsten Blödmarkt, nimm die Teile einmal in die Hand und
kaufe. Wenn Dir das dann nicht gefällt, wegschmeissen, neues kaufen. And so on, and so on.
LG, Thomas
Ausserdem ist der Blödmarkt nicht immer der billigste ...
... Habe nun Tastatur / Mäuse / Kabel / Druckerzubehör verglichen ...
... beim Kleinvieh immer um 50 - 100 % billiger
Ich habe vor Jahren eine Logitech Lasermaus gekauft (nein nicht beim Blödmarkt) für Notebook und Dockingstation
... beide kosteten ca. 70 Euro - gute Qualität (Lasermaus / Ergonomisch / Rechargeable)
... die sind heute noch im Einsatz
Also das finde ich eine eher unsinnige Antwort
Greetz