rene12345
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Umgeleitete Nachricht mit abwesendem Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben den Sachverhalt, dass eine Shared Mailbox existiert, welche zusätzlich E-Mails an weitere Beschäftigte umleitet. Hat einer dieser Beschäftigten die Funktion "Automatisch Antworten" aktiviert, erhält der Versender die E-Mail von diesem Beschäftigten, dass dieser nicht da sei.

Dazu hier eine Zeichnung:
unbenannt

Das ist natürlich nicht gewünscht. Da die Shared Mailbox dafür genutzt wird externe Anfragen zu beantworten. Ich verstehe aber auch nicht, warum die Abwesenheitsnachricht dann plötzlich vom Beschäftigten an den Versender übergeben wird.

Die Regel die gesetzt ist, benennt einfach nur:
  • Wenn die Nachricht eintrifft und Folgendes zutrifft: [Auf alle Nachrichten anwenden] | Gehen Sie wie folgt vor: Nachricht umleiten an...

Vielen Dank für die kommende Hilfestellung und Grüße!

René

Content-ID: 351007

Url: https://administrator.de/contentid/351007

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr

emeriks
emeriks 06.10.2017 um 19:12:59 Uhr
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Hi,
"Nachricht umleiten" ist etwas anderes als "Nachricht weiterleiten". Ich denke, für das hier genannte Szenario wäre "weiterleiten" der richtige Ansatz.

E.