Exchange 2019 Management Shell Skript Variable in Pipe nur bestimmtes Objekt
Guten Tag,
ich möchte gerne ein Skript schreiben welches mir bestimmte Kalendereinträge in ein Textdokument schreibt.
Nun bleibe ich an einer, wahrscheinlichen, Kleinigkeit kleben.
Die Management Shell gibt mir bspw. folgende Kalendereinträge an:
Dabei möchte ich nur das Subject angezeigt bekommen, welches den Wortlaut "Digital" beinhaltet. Entsprechend folgt:
Das funktioniert leider nicht. Was mache ich hier falsch?
Danke für eure Hilfe.
Grüße
ich möchte gerne ein Skript schreiben welches mir bestimmte Kalendereinträge in ein Textdokument schreibt.
Nun bleibe ich an einer, wahrscheinlichen, Kleinigkeit kleben.
Die Management Shell gibt mir bspw. folgende Kalendereinträge an:
IsRecurring : False
MeetingRequestWasSent : False
IsResponseRequested : True
AppointmentType : Single
MyResponseType : Unknown
Attachments : {}
DateTimeReceived : 24.04.2019 09:36:52
Size : 4333
Categories : {}
Culture : de-DE
Importance : Normal
InReplyTo :
IsSubmitted : False
IsAssociated : False
IsDraft : False
IsFromMe : False
IsResend : False
IsUnmodified : False
InternetMessageHeaders :
DateTimeSent : 24.04.2019 09:36:52
DateTimeCreated : 24.04.2019 09:37:09
AllowedResponseActions :
ReminderDueBy : 09.10.2019 00:00:00
IsReminderSet : False
ReminderMinutesBeforeStart : 15
DisplayCc :
ItemClass : IPM.Appointment
Subject : Digital Business Analysis & Design
Dabei möchte ich nur das Subject angezeigt bekommen, welches den Wortlaut "Digital" beinhaltet. Entsprechend folgt:
$results | ?{$_.subject -like "*Digital*"} | Out-File "C:\temp\Test.log" -append
Das funktioniert leider nicht. Was mache ich hier falsch?
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 488970
Url: https://administrator.de/contentid/488970
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Dabei möchte ich nur das Subject angezeigt bekommen, welches den Wortlaut "Digital" beinhaltet.
Du schreibst ein "Object" in die Textdatei statt den eigentlichen String...So landen nur die Subjects in der Textdatei die "Digital" enthalten
$results | ?{$_.Subject -like "*Digital*"} | select -Expand Subject | Out-File "C:\temp\Test.log" -append
Mein eigentliches Ziel ist es, alle Kalendereinträge mit dem Wortlaut "Digital" auszulesen und dann in einen neuen Kalender inkl. des Datums/der Zeit und dem Namen der Person von wem der Eintrag war in einen Gemeinschaftskalender schreiben zu lassen
Dann solltest du das auch in deinem Post schreiben, dort schreibst du das du es in eine Textdatei exportieren willst und jetzt was ganz anderes.Siehe Abschnitt "Copy Items" hier wie man Einträge kopiert
https://gsexdev.blogspot.com/2012/02/ews-managed-api-and-powershell-how- ...
Wenn's das dann war Haken nicht vergessen. Die Frage des Initialen Posts ist ja schon beantwortet worden.