Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umstellung laufendes Sys 32 auf 64 Bit mit Quadcore welche Hal OS 2003 Enterprise

Mitglied: DuckY

DuckY (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2007, aktualisiert 22:08 Uhr, 2579 Aufrufe, 1 Kommentar

Für das Thema Virtualisierung wollte ich mir einen core 2 Quad zulegen.

Hi Leute,

folgendes Szenario:

OS: Windows 2003 Enterprise

Laufendes System: 32Bit --> 1 Prozessor auf einem Multiprozessorboard (Amd Geode umgemalt)

wollt noch nen zweiten einbauen, aber hatte nicht die Zeit dafür.

Mit Exchange, IIS, DC.....

Umstellung auf:

Prozessor: 64 Bit Intel Core 2 Quad
Wahrscheinlich : Abit IN9 32x MAX 680i "The Beast" WiFi Mainboard

So nun wollte ich wissen, ob ich die folgende Hal auch für Multicores verwenden kann:

Halmacpi.dll

ntkrnmp.exe

Da ich annehme, dass die Hal Cores wie mehrere Prozessoren behandelt.

Ich muss ja nur, bevor ich mein System umstelle, die beiden Dateien in sys32 Folder droppen, danach die Boot.ini abändern, runterfahren, Hardware aus und einbauen, hochfahren und des wars richtig?

Muss ich noch was anderes beachten, oder hab ich irgendwas vergessen?

Gruß

DuckY
Mitglied: 51705
01.09.2007 um 22:08 Uhr
Um den Server auf eine neue Hardware zu migrieren nutze ich Symantec System Recovery (gibt bestimmt auch was von den anderen Backup Spezialisten).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht

Frage von GrueneSosseMitSpeckMicrosoft Office6 Kommentare

Hi, ich hab da ein Problem und such nach ner Lösung -> mit 32 Bit Programm XLSX Dateien erzeugen ...

Datenbanken

Access Datenbankanbindung mittels ODBC 32-64 bit

gelöst Frage von MinionDatenbanken12 Kommentare

Moin all, wo stehe ich auf dem Schlauch? Alt iO: - Win7 64 bit - 32bit Anwendung, die AccesDB ...

Windows 10

64-Bit Treiber sehen 32-Bit Tasks nicht - gibt es eine Abhilfe?

Frage von altmetallerWindows 10

Hallo, ich habe ein relativ altes Spiel. Diverse Treiber sollen automatisch reagieren, wenn ich das Spiel starte. Zum Beispiel ...

Microsoft Office

Von MS Office 2013 Standard 32 BIT auf 64-BIT umsteigen - BENUTZERKONTEN???

gelöst Frage von spinne77Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Admins ich betreibe einen Terminalserver 2008 r2 Standard als VM mit ca. 50 Usern. Zum Einsatz kommt u.a. ...

Microsoft Office

Office 365 32 + 64 Bit Business Offline installations Datei

Frage von mrblammMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich suche Offline installations Dateien von Office 356 32+64 Bit Business. Wo kann ich die Downloaden, gibt das ...

Utilities

Java 32 Bit Download?

Frage von snajmanUtilities7 Kommentare

Hallo, ich brauche für eine alte Anwndung ein XP und Java leider kann ich scheinbar kein 32Bit Java mehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz11 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Backup
Veeam Backup und Replication Community Edition - Grundsätzliche Fragen
Frage von NixVerstehenBackup8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte ein paar grundsätzliche Fragen zu Veeam Backup & Replication Community Edition und hoffe, mir kann ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Windows Server
Sichere Netlogon Kanalverbindungen?
gelöst Frage von holliknolliWindows Server7 Kommentare

Hallo, was, wer, wie? gibt´s davon auch ne Kurzfassung? Was will Microsoft, was soll ich da tun? Hat das ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN