73064
Goto Top

Umstellung von SBS2000 auf SBS2003

Hallo Leute

Ich möchte in meiner Firma wo ich als EDV-Veranwortlicher tätig bin die Server austauschen.
Derzeit ist ein SBS 2000 Server installiert und dieser sollte entfernt werden, und ein starker SBS2003 installiert werden.

Die gesamten Benutzer und die Gruppen habe ich bereits am neuen Server angelegt, und wollte absichtlich keine Replizierung zwischen den 2 Server machen. Ich habe auf dem neuen Server eine komplett neue Domain erstellt und in dieser die Benutzer angelegt.
Am alten Server waren die Benutzer nicht richtig angelegt und diese und andere Einstellungen wollte ich mit der Replizierung nicht auf den neuen Server übertragen. face-smile

Wir benutzen keine öffentliche Ordner und auch keinen öffentlichen Kalender. Da wir nur ca. 20 - 25 Mitarbeiter haben dachte ich mir bei jedem Rechner die gesamten Mails und Kalender Einstellungen zu exportieren (PST-datei) und auf dem neuen Server zu Importieren. So hätte ich dann automatisch auch alle Kalender und Mails auf dem neuen Server. Die gesamten Daten kann ich ja über das Netzwerk von einem Server, auf den neuen Kopieren. Die neuen Benutzer/Gruppen müssen dann auf dem neuen Server auf die kopierten Verzeichnisse richtig gesetzt werden.
Die Laufwerke mape ich schon über angelegte Skripte automatisch.

Also die Daten, Laufwerke und die Mails/Kalender der Benutzer sind eigentlich "gelöst". Die Drucker werden wir manuell jedem Benutzer zuweisen. Die Mails werden dann automatisch über POP-Connector von dem neuen Server abgeholt.
Der Servername wird sich ändern und ich dachte mir den Servernamen im DNS anzupassen. Der alte Server hiess SBS1 und der neue heisst SBS. Wenn ich im DNS den alten SBS1 Namen auf die gleiche IP von dem neuen Server Auflösen lasse dann würde ich das Problem beheben.

Was muss ich denn noch bei diesem Server Update beachten und sind meine bereits gelösten Punkte OK? Kann ich das so Umetzen?
Die wichtigste Frage ist wurde von mir etwas vergessen?

Ich danke jeden der mir Tipps gibt was ich noch zu beachten habe.

MENKISYS

Content-Key: 104368

Url: https://administrator.de/contentid/104368

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock