reaper911211
Goto Top

Unattend Installation (win Server 2019) mit NTLITE + Post Setup Konfiguration

Hallo,

ich bräuchte wie man sieht die Hilfe von dem ein oder anderen und zwar möchte ich mir eine Installation-ISO für Windows Server 2019 erstellen diese soll aber "unattended" ablaufen.

Ich möchte das bei der Installation sämtliche „Fragen“ von Windows automatisiert beantwortet werden. Dies habe ich bereits mit NTLITE versucht aber bekomme jedes Mal eine neue Fehlermeldung bei jedem einzelnen Versuch.

Die ersten Versuche hatten Probleme, weil die Bestätigung der EULA fehlen würde. Bei den nächsten Versuchen kam gar keine Meldung.

Ich habe einen eigenen Benutzer hinzugefügt und eigentlich alles überspringen lassen (siehe Bilder)

uattend1

unattend2

Des Weiteren wollte ich das in der ISO ein PowerShell Skript mit eingebunden wird. Dies tu ich soweit ich recherchieren konnte über das Post Setup allerdings habe ich bisher nicht finden können wie ich den Befehl gebe das er dieses Skript ausführt und z.B. mein Domain Controller automatisiert eingerichtet wird.

Hat vielleicht jemand helfende Tipps?

Danke im Voraus

Content-ID: 2433860805

Url: https://administrator.de/contentid/2433860805

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr

DerWoWusste
DerWoWusste 07.04.2022 um 13:19:31 Uhr
Goto Top
Hi.

NTLite ist doch payware - frag deren Support.
Deine Version ist neu, also wirklich offiziell kompatibel mit 2019 Server?
Reaper911211
Reaper911211 10.04.2022 um 20:47:25 Uhr
Goto Top
Da ich nicht für NTLite Zahle da ich es kostenlos gedownloadet habe und keine Aktivierung vollziehen musste vermute ich mal das der Support mir wenig Helfen wird.

Ich habe die neuste Version nach meinem Wissensstand.
DerWoWusste
DerWoWusste 10.04.2022 um 22:44:55 Uhr
Goto Top
Für kommerzielle Nutzung ist die freie nicht vorgesehen. Privatserver?
Reaper911211
Reaper911211 27.04.2022 um 14:18:36 Uhr
Goto Top
Ich mache dies im Privaten Umfeld für mein IHK-Projekt in einer selbst erstellten Testumgebung.

Habe zuvor noch nie mit NTLITE gearbeitet oder anderen Programmen welche es mir ermöglichen das ich nach der Installation "automatisiert" mein Domain Controller einrichten kann durch PowerShell Skripte

Verzeih die Späte Reaktion auf die Frage ich habe in den Ferien mir eine Auszeit von der Elektronik genommen