Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unbekannte EMails

Mitglied: SmileAngel

SmileAngel (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2004, aktualisiert 12.10.2004, 7283 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich zurückverfolgen,von wem die Mails stammen

Hi,
hab nen kleines Prob. Ich werd seit einigen Tagen von jemand unbekanntem mit EMails belästigt. In den Mails werde ich und meine Freundin arg beleidigt.
Nun möchte ich irgendwie herausbekommen, wer der Unbekannte ist. Gibt es dazu ein Tool mit dem man über die IP vielleicht herausbekommen kann, wer das ist?

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.

Thx & Greetz
Mitglied: it-ortner
05.10.2004 um 22:34 Uhr
SmileAngel,

Dazu musst du dir den Header der Mail anschauen. Lass dir die E-Mail mal im Quelltext darstellen.
Dann findest du folgendes:

Received: from IP.XXX.XXX.XXX by Mailserver XYZ

Nun musst du eine Whois abfrage machen um herauszufinden zum welchem Provider die IP-Adresse gehört:
http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois liefert dir die Daten.

Dort findest du auch (meist) einen ABUSE CONTACT Hinweis. Leite den E-Mail Header (bzw. die Mail) einfach mit einer Stellungnahme hier hin weiter.

Grüße,
Tobias
Bitte warten ..
12.10.2004 um 08:38 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.

Hier als Anhang der E-Mail-Header. Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen.

Thx

---

Received: from 217.227.233.129 by freemailng1904.web.de with HTTP;
Thu, 30 Sep 2004 22:29:31 +0200
Date: Thu, 30 Sep 2004 22:29:31 +0200
Message-Id: <166524004@web.de>
Bitte warten ..
Mitglied: it-ortner
12.10.2004 um 08:44 Uhr
Hallo Smileangel,

217.227.233.129 = pD9E3E981.dip.t-dialin.net (T-Online)

Dieses Formular ausfüllen!
http://www.t-com.de/ip-abuse

Viele Grüße,
Tobias
Bitte warten ..
12.10.2004 um 09:13 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe. Echt klasse von dir.

Big Thx & Greetz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mailempfänger unbekannt
Frage von JensDNDExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir haben eine MSExchange2016 eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen ...

Windows Server

RAID einbinden - Konfiguration unbekannt - Board defekt

gelöst Frage von Jens1982Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, und zwar stehe ich von einem Problem. Ich würde gerne ein RAID einbinden. Es ist ein Hardware ...

Switche und Hubs

HP1810G-24 Switch Passwort unbekannt:

gelöst Frage von DorianSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo zusammen und einen schönen guten Abend, ich habe hier einen produktiven HP Switch (HP1810G-24) hier wurde kein Passwort ...

Batch & Shell

"Konto unbekannt" auf AD-Clients per Powershell löschen

gelöst Frage von rudeboyBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, bei der letzten Clientrechner-Wartung hatte ich diverse, veraltete bzw. unbekannte Profile. Da kam mir die Idee regelmäßig ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing10 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...

Netzwerkmanagement
IP Adresse umleiten
Frage von BigredNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Heizungssteuerung. Die ist im lokalen Netzwerk und muss über DHCP konfiguriert werden. Diese Heizungssteuerung sendet ...