katja56
Goto Top

UNC Härtung

Hi zusammen,

ist die UNC Härtung auf u.A. Sysvol standardmäßig aktiv für Domain Clients? Bin jetzt einigermaßen verwirrt. Artikel zu dem Thema sagen ja, wie z.B. hier UNC Härtung, aber wenn ich auf einem Client in der Registry nachschaue ( Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\NetworkProvider\HardenedPaths ), dann sehe ich nichts, also keine eingetragenen Pfade. Also müsste ich jetzt wohl eine GPO konfigurieren, um die Härtung zu aktivieren, oder?

Content-Key: 44149915437

Url: https://administrator.de/contentid/44149915437

Printed on: April 28, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 20, 2024 at 17:22:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
ist die UNC Härtung auf u.A. Sysvol standardmäßig aktiv für Domain Clients?
wie kommst du darauf?

Also müsste ich jetzt wohl eine GPO konfigurieren, um die Härtung zu aktivieren, oder?
Richtig. Am Besten die Test Umgebung überspringen und gleich produktiv ausrollen. face-wink


Gruß,
Dani
Member: Geomatrix
Geomatrix Mar 22, 2024 at 11:01:57 (UTC)
Goto Top
Gleich abschalten.
Member: katja56
katja56 Mar 27, 2024 at 07:09:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
ist die UNC Härtung auf u.A. Sysvol standardmäßig aktiv für Domain Clients?
wie kommst du darauf?

Wie ich oben schrieb, in dem verlinkten Artikel wird das behauptet.
Member: Dani
Dani Mar 30, 2024 at 15:21:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wie ich oben schrieb, in dem verlinkten Artikel wird das behauptet.
ich habe wohl Tomaten auf den Augen. face-sad Kannst du die Stelle mal zitieren, die du meinst.


Gruß,
Dani