117471
Goto Top

Und? Ist bei euch auch die Klimatisierung "rektal"?

Huhu,

...ist bei euch auch gerade bei 35 Grad Außentemperatur das Kühlmittel von der Serverraum-Klimaanlage ausgelaufen und sämtliche Klimaservicefirmen um Umkreis von 50 Kilometern sind augenblicklich im "nicht erreichbar, versuchen Sie es später noch einmal" Modus?

*seufz*

Wird Zeit für ein geregeltes Lieferanten- und Dienstleistermanagement.

80% der Belegschaft sind krank, im Urlaub und ich drehe hier gleich am Rad. Danke für euer Mitleid! face-smile

Gruß,
Jörg

P.S.: Auch wenn mir heute irgendwie nicht zum Lachen zumute ist, habe ich das mal unter "Humor" einsortiert...

Content-Key: 313569

Url: https://administrator.de/contentid/313569

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 25, 2016 at 15:01:29 (UTC)
Goto Top
Wirklich das Kühlmittel oder ist nur die Kondensatwanne übergelaufen?
Member: Kraemer
Kraemer Aug 25, 2016 at 15:03:40 (UTC)
Goto Top
Wart - ich helfe dir

klick
Member: colinardo
colinardo Aug 25, 2016 updated at 15:07:58 (UTC)
Goto Top
das Kühlmittel von der Serverraum-Klimaanlage ausgelaufen
Fährste zur Tanke und holst neues, oder wenn's noch schlimmer kommt:
https://www.youtube.com/watch?v=R54_y3TXyGA

Grüße und Beileid <( : )---|

Der sich im Bunker gerade Eißzapfen abfriert face-smile Sonneeeee ...

Uwe
Mitglied: 117471
117471 Aug 25, 2016 at 15:26:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da ist mal einer mit seiner Karre gegen den Wärmetauscher gejuckelt und seitdem ist der ein bisschen schief. Und die frickeln immer wieder an der Mühle rum und versuchen, den Rotz dichtzukriegen.

Wegreißen und neu sag' ich. Und am Besten gleich in 2 Meter Höhe an die Butze nageln. Alles Andere ist Mumpitz.

Gruß,
Jörg
Member: magicteddy
magicteddy Aug 25, 2016 updated at 17:18:12 (UTC)
Goto Top
Bei uns ist eine Eingangsstufe vom digitalem Mischpult den Hitzetod gestorben face-sad.
Die Kühlung ist nicht defekt, sie ist quasi nicht vorhanden. Innenliegender Technikraum mit Servern und Verstärkern.

Beim letzten Umbau hat man einen Ablüfter eingebaut, nützt nur nix, es gibt keine sinnvolle Nachströmöffnung ..., die hatte erst ich vor ~ 2 Jahren gefordert weil immer mehr Geräte installiert wurden.

-teddy
Member: Looser27
Looser27 Aug 25, 2016 at 17:37:33 (UTC)
Goto Top
Ich kenne solche Spiele. Wenn man die Klima am meisten braucht, verreckt das Teil.
Bisher waren die Ausfälle aber noch überschaubar und seit der letzten Wartung läuft die Anlage sauber durch.
21 Grad Celsius konstant im Serverraum.

Gruß

Looser
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 25, 2016 at 18:03:51 (UTC)
Goto Top
Die Sonne is gerade am untergehen face-wink
Sei froh. Für heute wird es nicht mehr wärmer als es schon ist.

Dafür geht der Mist morgen von vorne los face-sad

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 25, 2016 at 19:15:59 (UTC)
Goto Top
moin,

Bei

Klimatisierung "rektal"?

Denke ich eher an ein Klistier mit Eiswasser als an kaputte Klimaanlagen. face-smile

lks
Mitglied: 117471
117471 Aug 26, 2016 at 14:41:35 (UTC)
Goto Top
Huhu,

diess mal ist es wohl die Regelung für den Propeller. Er hat den erst mal gebrückt, so dass der mit vollen Touren läuft. Montag kommt Ersatzteil...

Gruß,
Jörg
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 26, 2016 at 14:51:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:
Montag kommt Ersatzteil...
Ist doch Prima. Habt Ihr alle bis dahin frei.
Mitglied: 117471
117471 Aug 26, 2016 at 15:26:40 (UTC)
Goto Top
Huhu,

"von wegen".

Mit 20% Notebesetzung in der arbeitsintensivsten Phase des Jahres...

Gruß,
Jörg