Unerlaubter Zugriff auf mein Postfach
Hallo,
ich hege den Verdacht, dass jemand auf mein GMX-Postfach zugreift (wahrscheinlich PW und User gehackt) und meine Mails abruft.
- Wie kann ich kontrollieren, ob dies auch zutrifft?
Habe dies schon ausprobiert, funktioniert aber nicht:
1
Richten Sie ein neues E-Mail Konto ein.
2
Erstellen Sie ein Konto auf sitemeter.com, einem kostenlosen Counter und Statistiken Tracker (siehe Quellen).
3
Entwerfen Sie mit dem neuen E-Mail-Konto eine E-Mail, die eine verlockende Betreffzeile enthält, verschicken Sie sie aber nicht.
4
Loggen Sie sich in Ihr Sitemeter.com Konto ein und kopieren Sie den HTML Code, der dort steht.
5
Fügen Sie den Code unten in Ihre E-Mail ein. Dieser Code ermöglicht es Sitemeter zu überwachen, wie oft auf diese E-Mail zugegriffen wird.
6
Senden Sie diese E-Mail an das Konto, von dem Sie annehmen, dass es gehackt wurde.
7
Überprüfen Sie Ihr Konto auf Sitemeter regelmäßig, um zu sehen, ob jemand die E-Mail gelesen hat.
Tipps? Tricks? Ich wäre sehr dankbar für weise Ratschläge.
mbg
Orko2010
ich hege den Verdacht, dass jemand auf mein GMX-Postfach zugreift (wahrscheinlich PW und User gehackt) und meine Mails abruft.
- Wie kann ich kontrollieren, ob dies auch zutrifft?
Habe dies schon ausprobiert, funktioniert aber nicht:
1
Richten Sie ein neues E-Mail Konto ein.
2
Erstellen Sie ein Konto auf sitemeter.com, einem kostenlosen Counter und Statistiken Tracker (siehe Quellen).
3
Entwerfen Sie mit dem neuen E-Mail-Konto eine E-Mail, die eine verlockende Betreffzeile enthält, verschicken Sie sie aber nicht.
4
Loggen Sie sich in Ihr Sitemeter.com Konto ein und kopieren Sie den HTML Code, der dort steht.
5
Fügen Sie den Code unten in Ihre E-Mail ein. Dieser Code ermöglicht es Sitemeter zu überwachen, wie oft auf diese E-Mail zugegriffen wird.
6
Senden Sie diese E-Mail an das Konto, von dem Sie annehmen, dass es gehackt wurde.
7
Überprüfen Sie Ihr Konto auf Sitemeter regelmäßig, um zu sehen, ob jemand die E-Mail gelesen hat.
Tipps? Tricks? Ich wäre sehr dankbar für weise Ratschläge.
mbg
Orko2010
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 331038
Url: https://administrator.de/contentid/331038
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie kann ich kontrollieren, ob dies auch zutrifft?
Anhand von letztem Login-Datum und Uhrzeit?Dann Login-IP von GMX geben lassen und über Provider Antrag auf Herausgabe von Adresse stellen, und Abmahnung/Klage einreichen.
Gruß
Hallo,
Was macht dich so sicher?
Gruß,
Peter
Was macht dich so sicher?
(wahrscheinlich PW und User gehackt) und meine Mails abruft.
Sicher das dein unbedeutendes E-Mail Konto gehackt wurde? Auch von den Russen oder nur die NSA? Vielleicht war dein verwendetes Passwort ja schon bekannt oder einfach nur zu schwach.- Wie kann ich kontrollieren, ob dies auch zutrifft?
Neues starkes PW vergeben.Gruß,
Peter
Moin,
es gibt eine Datenbanken, in denen du nachsehen kannst, ob deine Daten bei bekannten Leaks dabei gewesen sind.
HPI z.B.
Gruß Krämer
es gibt eine Datenbanken, in denen du nachsehen kannst, ob deine Daten bei bekannten Leaks dabei gewesen sind.
HPI z.B.
Gruß Krämer
Hallo,
die Geschichte mit sitemeter.com funktioniert hoffentlich wirklich nicht.
Ansonsten wäre das datenschutzrechtlich und sicherheitstechnisch sehr bedenklich.
Gruß,
Jörg
die Geschichte mit sitemeter.com funktioniert hoffentlich wirklich nicht.
Ansonsten wäre das datenschutzrechtlich und sicherheitstechnisch sehr bedenklich.
Gruß,
Jörg