Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unerwünschte Ausdrucke eines Netzwerkdruckers

Mitglied: Blackshirt

Blackshirt (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2013 um 09:54 Uhr, 1652 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erst Mal,

wir haben in unserem Netzwerk verschiedene Drucker, wovon einer gelegentlich selbständig seiten mit folgendem Inhalt ausdruckt:

GET http://dx.doi.org HTTP/1.1
Host: dx.doi.org
Accept */*
Pragma: no-cache
User-Agent: Mozilla /4.0 ...

Ich kann damit auch nach einigem googeln nichts anfangen. Wohl verstehe ich allmählich, was die DOI.org ist, aber warum unser Drucker mit denen Kontakt aufnimmt nicht.
Hat jemand eine Idee dazu?
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.09.2013 um 10:10 Uhr
Zitat von Blackshirt:
Hat jemand eine Idee dazu?

ich würde mal tippen, da versucht jemand etwas zu "exploiten" und zu schauen, ob da irgendwo eine Dienst läuft, den man ausnutzen kann. Lass mal bei euch eine IDS mitlaufen, um zu schauen, wer das "spinnt". Zu Not reicht auch ein Sniffer, der mitsnifft, was an den drucker geht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
16.09.2013 um 13:39 Uhr
Hi,

Was sagt das log dazu? Da müsste doch drinstehen woher der Druckauftrag gekommen ist.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Blackshirt
04.11.2013 um 12:19 Uhr
Wir haben jetzt alle Drucker nach außen durch die Firewall gesperrt.
Und Frieden ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
DevExpress Ausdruck generieren
gelöst Frage von TranministratorEntwicklung2 Kommentare

Hello All! weiß jemand ob man mit dem Ausdrucksgenerator so etwas hinbekommt? Vorher: TX - BB - Stirnbänder/Sonnenbl./Masken - ...

Entwicklung
PDF splitten nach Ausdruck
Frage von Hawkeye101981Entwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit per Batch eine PDF-Datei "zu zerschneiden" / splitten und zwar wenn ein bestimmter ...

E-Mail

Sonderzeichenproblem bei Ausdruck von EMails

gelöst Frage von hermesE-Mail4 Kommentare

Hallo Forum, wiedermal komme ich bei einem Problem niicht weiter. Ein Bekannter von mir nutzt seinen T-Online EMail Account ...

Exchange Server

Mail Ausdruck OU anstelle Name

Frage von ThabeusExchange Server

Moin, wir haben eine Mitarbeitering im Unternehmen, wo für mich derzeit was völlig unerklärliches ist. Wenn Sie eine Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 4 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 1 TagWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Sicherheits-Tools
Kaspersky "Sicherheitslösung"
Information von Looser27 vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Wieso überrascht mich das nicht wirklich? Kaspersky gefährdet Privatsphäre

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internet
gelöst Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Community, habe heute PiVPN auf meinem Raspberry Pi 3b+ installiert, mit dem How To vom Kuketz-Blog Ich kann ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Router & Routing
PfSense routing OpenVPn und IPSec
Frage von TheOnlyOneRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Standorte die per VPN miteinander verbunden sind. (siehe Bild) Nun stehe ich vor der ...