Unerwartetes Archivende bei Zip Dateien auf Windows Server 2008 R2 als VM

Hallo,

ich habe ein Problem mit auf einem 2008 Server R2 auf einem ESX Host. Ich bin mir nicht sicher ob ichhier im richtigen Forum damit bin, denke aber, dass ihr mir bestimmt weiter helfen könnt.

Wenn ich auf meinen Client eine ZIP Datei auf ein Netzlaufwerk auf dem 2008 Server downloade und das ZIP File öffnen möchte, bekommt ich die Meldung, dass die Datei wegen unerwartetem Archivende nicht geöffnet werden kann. Lade ich die Datei zuerst auf meinen Desktop und kopiere die Date dann auf den Server, funktioniert es ohne Probleme.
Die LUN auf der der Server installiert ist hat 2TB, daher musste ich die Blockgrösse auf 8MB auf dem ESX erhöhen. Aber ob dass das "Problem" ist, kann ich mir nicht vorstellen. Oder was meint ihr dazu?

DANKE

Content-Key: 160763

Url: https://administrator.de/contentid/160763

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 23:09 Uhr

Mitglied: flugfaust
flugfaust 18.02.2011 um 15:35:00 Uhr
Goto Top
Keine ne Idee was das sein könnte?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler? gelöst BirdyBVor 1 TagFrageNetzwerke39 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS24 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 1 TagFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

general
Neue Herausforderungen auf unserer englischen SeiteFrankVor 1 TagAllgemeinOff Topic14 Kommentare

Auf unserer englischen Seite gibt es neue Herausforderungen: Find who restarted DB server und Wanted: Network Node Manager 6.4 wer kann helfen? Generell findet ihr ...

question
Windows Server 2012 R2 frisst SSDs (cbs.log)drahtbrueckeVor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich habe vor etwa 2 Monaten eine nur etwa 3 Monate alte SSD gegen eine neue getauscht (Samsung OEM Datacenter SSD SM883) in einem ...

question
RDS CALs und normale CALs - Wie richtig lizensierentim.riepVor 1 TagFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe eine Frage zur richtigen Lizensierung: Wenn eine natürliche Person zum Beispiel drei Accounts auf einem Windows Server 2016 hat, braucht ...

question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 18 StundenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

info
Phishingwelle Volksbanklcer00Vor 1 TagInformationSicherheit10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns häufen sich gerade Phishing-Emails mit Ziel Volks-Raiffeisen-Bank. Geködert wird zum Teil auch mit der Erwähnung der SecureGo Smartphone-App. Grüße lcer ...