dr-prantl
Goto Top

Unerwünschte "Werbemails

Hilfe,
Kann mir jemand helfen?
Seit einiger Zeit bekomme ich immer so dämliche "Werbemails" von irgend so nem komischen Anbieter(der mir immer Links zu so ner Sexseite schickt) Außerdem wird immer versucht einen Dialer in mein System einzunisten:
(Die E-Mails werden immer von einer anderen Adresse geschickt). Ich hab zwar jetzt schon mehrmals zurückgeschrieben, daß man die Mails an mich unterlassen soll aber das scheint so ne Art automatischer Webserver zu sein.
Kann mir jemand sagen, wie ich die IP-Adresse rauskriegen kann und den seitenbetreiber veranlassen kann dem Absender der E-Mail eine Abmahnung zu schicken!
DANKE schonmal im Vorraus.
Dr_Prantl

Content-Key: 482

Url: https://administrator.de/contentid/482

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: IT-Manager
IT-Manager Dec 30, 2002 at 08:28:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Doc,

schaue dir mal die Absenderadresse an, sie endet im Regelfall mit einem Domainnamen, dann trage die Domain hier bitte ein - http://www.denic.de/servlet/Whois - da bekommst du fast alle Infos, die du benötigst - kannst auch hier einen Blick riskieren - http://www.ripe.de/ripencc/pub-services/db/whois/whois.html - Es sollten dann die Ansprechpartner auftauchen, die für diese Domains zuständig sind. Falls virtuelle Domains benutzt werden, helfen nur Mailchecker, die bei Ankunft überprüfen, ob eine E-Mail-Adresse REAL ist, oder nicht.

...wenn du ein NT-System (NT3.51 NT4.0 W2K oder XP)nutzen solltest, baue eine Verbindung mit dem Internet auf, gebe in einer Dosbox NSLOOKUP + Domainnamen ein und schon solltest du eine IP bekommen, wenn sie nicht MASKIERT ist.

...wenn dies nicht zum Ziel führen sollte, schick mir eine Mail, da es noch ein paar andere Möglichkeiten - auch zum BLOCKEN - gibt.

MfG
Tom

Ich wünsche ALLEN Lesern einen GUTEN RUTSCH ins Neue Jahr 2003 - bleibt GESUND und MUNTER
Member: Dr-Prantl
Dr-Prantl Dec 30, 2002 at 12:22:01 (UTC)
Goto Top
Danke Tom für die Tipps,
Ich konnte damit den Domainbetreiber herausfinden und hab den Admin von dem Unternehmen jetzt gebeten, den Besitzer der E-Mail Adresse abzumahnen!

Guten Rutsch Martin!