Unerwünschter Interrnetgateway
Dubiose Internetverbindung
Betriebssystem: Win XP SP3
Netzwerkverbindung über Router
Nachdem ich mein System wg. Totalcrash neu aufbauen musste, ist mir offenbar bei der Einrichtung meiner LAN-Verbindung ein Fehler unterlaufen. Ich finde jetzt nebst meiner LAN-Verbindung ein sogenanntes "Internetgateway" vor, mit dem ich angeblich "eine Internetverbindung über eine gemeinsam genutzte Verbindung auf einem anderen Computer herstellen" kann. Diese Verbindung kann ich nicht deinstallieren.
Ich habe aber gar kein Interesse daran, dass mein Rechner eine Verbindung mit einem einzelnen, mir womöglich nicht bekannten Computer herstellt - und das womöglich auch noch, ohne dass ich es wahrnehme.
Meine Frage: Wie werde ich das Ding wieder los?
Für Hilfe mein Dank im Voraus!
AlfBN
Betriebssystem: Win XP SP3
Netzwerkverbindung über Router
Nachdem ich mein System wg. Totalcrash neu aufbauen musste, ist mir offenbar bei der Einrichtung meiner LAN-Verbindung ein Fehler unterlaufen. Ich finde jetzt nebst meiner LAN-Verbindung ein sogenanntes "Internetgateway" vor, mit dem ich angeblich "eine Internetverbindung über eine gemeinsam genutzte Verbindung auf einem anderen Computer herstellen" kann. Diese Verbindung kann ich nicht deinstallieren.
Ich habe aber gar kein Interesse daran, dass mein Rechner eine Verbindung mit einem einzelnen, mir womöglich nicht bekannten Computer herstellt - und das womöglich auch noch, ohne dass ich es wahrnehme.
Meine Frage: Wie werde ich das Ding wieder los?
Für Hilfe mein Dank im Voraus!
AlfBN
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124606
Url: https://administrator.de/forum/unerwuenschter-interrnetgateway-124606.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 01:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
"Tach", sagt der Bauer, wenn er in den Stall kommt.
Hier stand ein Tipp, der wurde wegen Merkbefreiung gelöscht.
Hier stand ein Tipp, der wurde wegen Merkbefreiung gelöscht.
Zitat von @81825: "Tach", sagt der Bauer, wenn er in den Stall kommt.
*Am Boden lieg, kringel...*
Hi !
Aber ich, den SSDP-Suchdienst unter Windows oder die uPnP Funktion im Router deaktiveren. Und mich würde das sehr wohl stören, es könnte sich im u.U. als Sicherheitsproblem herausstellen. Greypeter hatte das ja bereits schon geschrieben, daher auch von mir ein "nicht anspruchsvoll", denn sowas kann man in 2 Sekunden ergooglen oder über die Suchfunktion des Forums finden.
mrtux
Zitat von @EvilMoe:
Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Wie man das
ausblenden kann weiß ich aussem Kopf aber auch nicht. Aber
Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Wie man das
ausblenden kann weiß ich aussem Kopf aber auch nicht. Aber
Aber ich, den SSDP-Suchdienst unter Windows oder die uPnP Funktion im Router deaktiveren. Und mich würde das sehr wohl stören, es könnte sich im u.U. als Sicherheitsproblem herausstellen. Greypeter hatte das ja bereits schon geschrieben, daher auch von mir ein "nicht anspruchsvoll", denn sowas kann man in 2 Sekunden ergooglen oder über die Suchfunktion des Forums finden.
mrtux
Dbd....
Hallo AlfBN (der selbst nicht grüßen will),
Peter
(Ja, ich weiß das du bei jeder Antwort benachrigst wirst!)
Ich hatte das vorher nicht (übrigens meine Frau mit demselben OS
auch nicht)
Eine Frau mit OS? Ist ja krass. Wo gibts die?auch nicht)
Scheint so, als ob Win XP
mit jeder Neuinstallation neue Features zu bringen scheint.
Noch krasser. Eine CD die sich selbst programmiert und erweitert damit bei jeder Neuinstallation was neues dazu kommt.mit jeder Neuinstallation neue Features zu bringen scheint.
Peter
(Ja, ich weiß das du bei jeder Antwort benachrigst wirst!)
*pebkac*
Lonesome Walker
Lonesome Walker
Ich hab nicht vergessen ein schlichtes "Hallo" oder so was in die Runde zu werfen, mach mir keine Vorwürfe.
Glaubst du wirklich, er versteht das? Typischer Fall von BTW5.