alfbn
Goto Top

Registrierung - Hardwareschlüssel löschen?

Nokia Connectivity Drive offenbar mehrmals installiert. Einträge lassen sich nicht löschen.

Ich habe offenbar beim Installieren der PC-Verbindung zu meinem Nokia 6070-Mobiltelefon einen Fehler gemacht: Nämlich zunächst die Connectivity-Software von der CD des Datenkabels installiert und darüber die PC-Suite - die Connectivity-Software also zweimal. Jetzt habe ich folgende Situation:

Obwohl scheinbar alles in Ordnung ist,

- Der USB-Stecker wird im Gerätemanager als Com-Port 13 angezeigt
- Am Mobiltelefon wird das Kabel als "Datenzubehör" angezeigt
- Die PC-Suite ist auf dem neuesten Stand
- Die Software des Telefons ist auf dem neuesten Stand (Gestern beim Vertragshändler gemacht)
- Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt

wird die Verbindung zwischen Telefon und PC nicht hergestellt.

In der Registrierung finde ich aber viermal die Nokia-USB-Verbindung eingetragen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Enum\USB\Vid_0ea0&Pid_6858\5&13e31e82&0&2
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Enum\USB\Vid_0ea0&Pid_6858\5&13e31e82&0&3
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Enum\USB\Vid_0ea0&Pid_6858\5&13e31e82&1&3
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Enum\USB\Vid_0ea0&Pid_6858\5&df9f058&0&3

und keiner dieser Einträge lässt sich löschen. (Hintergrund meiner Bemühung: System reinigen, dann nochmal versuchen.)

Ich habe es bereits mit Deinstallation bzw. -aktivierung der USB-Ports versucht, ergebnislos.

Frage also: Wie werde ich diese Hardwareschlüssel los, damit ich eine saubere Neuinstallation vornehmen kann?

Content-ID: 58748

Url: https://administrator.de/contentid/58748

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr

Fips81
Fips81 11.05.2007 um 13:27:18 Uhr
Goto Top
Hi!

Rechtsklick auf den Schlüssel, dann auf Berechtigungen... und dir Vollzugriff gewähren. Füge einfach Jeder hinzu und aktiviere alle Häkchen bei zulassen.

Mfg
AlfBN
AlfBN 11.05.2007 um 14:02:37 Uhr
Goto Top
Danke dir! Hab inzwischen einen Wiederherstellungspunkt gefunden und werde die Installation nochmal von vorn anfangen (nur PC Suite *g). Aber falls das Problem nochmal auftritt, versuch ich deinen Tipp!