Partition wird als Wechseldatenträger angezeigt?
In meiner Festplattenausstattung
(HD0: Partition C, D; HD1: Partition E,F; HD2: Partition H, I) (G ist das DVD-RAM-LW)
wird ausgerechnet die Partition F, ...
... also die zweite auf HD1, in den Laufwerksymbolen (Arbeitsplatz und Dateiexplorer) mit einer darunter gehaltenen Hand dargestellt. AFAIK bedeutet das "Wechseldatenträger".
In Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträgerverwaltung wird aber unter Wechseldatenträger richtig nur das DVD-LW angegeben. Alle Festplattenpartitionen werden als "Partition Basis" bezeichnet.
Alle Versuche, unter "Eigenschaften" irgendeinen Hinweis zu finden, sind vergeblich.
1. Bedeutet die Hand tatsächlich Wechseldatenträger? Wenn nein, was dann?
2. Wie entsteht eine solche Zuordnung und wie kann ich sie ändern?
TIA
Alf
In meiner Festplattenausstattung
(HD0: Partition C, D; HD1: Partition E,F; HD2: Partition H, I) (G ist das DVD-RAM-LW)
wird ausgerechnet die Partition F, ...
... also die zweite auf HD1, in den Laufwerksymbolen (Arbeitsplatz und Dateiexplorer) mit einer darunter gehaltenen Hand dargestellt. AFAIK bedeutet das "Wechseldatenträger".
In Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträgerverwaltung wird aber unter Wechseldatenträger richtig nur das DVD-LW angegeben. Alle Festplattenpartitionen werden als "Partition Basis" bezeichnet.
Alle Versuche, unter "Eigenschaften" irgendeinen Hinweis zu finden, sind vergeblich.
1. Bedeutet die Hand tatsächlich Wechseldatenträger? Wenn nein, was dann?
2. Wie entsteht eine solche Zuordnung und wie kann ich sie ändern?
TIA
Alf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24104
Url: https://administrator.de/contentid/24104
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
HI,
also die Hand bedeutet nicht Wechseldatenträger, sondern Freigegeben!
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
also die Hand bedeutet nicht Wechseldatenträger, sondern Freigegeben!
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Genau. Wie Psycho sagt, bedeutet die Hand, dass dieses Laufwerk für andere Benutzer im Netzwerk freigegeben ist. Also, dass sie darauf zugreifen dürfen.
Ändern kannst du das, in dem du auf das entsrpechende Laufwerk mit der rechten Maustaste klickst --> Eigenschaften --> Reiter "Freigabe" und dort entsrpechende Änderungen vornimmst.
MfG Soldier
Ändern kannst du das, in dem du auf das entsrpechende Laufwerk mit der rechten Maustaste klickst --> Eigenschaften --> Reiter "Freigabe" und dort entsrpechende Änderungen vornimmst.
MfG Soldier
Genau. Wie Psycho sagt, bedeutet die Hand, dass dieses Laufwerk für andere Benutzer im Netzwerk freigegeben ist. Also, dass sie darauf zugreifen dürfen.
MfG Soldier
MfG Soldier