pustekuchencake
Goto Top

Ungewollte, pixlige Vergrößerung der E-Mail-Signaturgrafik

Hallo in die Admin-Runde!

Folgende Aufstellung:

- Exchange 2010
- Outlook 2010 (Desktop)
- Signaturtext (Name, Telefon, Position....) wird per Login-Script auf jedem PC aus dem AD abgefragt und lokal auf dem PC gespeichert
- Firmenlogo liegt als .gif vor (wird ebenfalls per Login-Script abgerufen)


Wir haben ein kurioses Problem in Verbindung mit Outlook 2010 und unserer HTML-Signaturgrafik. Sobald ein User die Windows Anzeigeeinstellungen (Systemsteuerung>Anzeige) von 100% (=normal) auf z.B. 120% hochdreht, werden ja die Menüs, Symbolleisten, Schriftgrößen systemweit vergrößert.
Leider bleibt es nicht bei der optischen Vergrößerung der Elemente - auch unser Firmenlogo in der Signatur wird aufgebläht. Leider nicht nur visuell im Outlook des Senders, sondern auch real dann beim Empfänger. Dabei wird die Grafik einfach vom System vergrößert, was in einer pixligen Signatur beim Empfänger endet. Stelle ich die Windows Anzeigeeinstellungen wieder auf 100% zurück, passt es wieder. Die Grafik ist übrigens als .gif auf jedem PC hinterlegt.

Ob es auch mit Outlook 2007 bzw. XP Probleme gibt, muss ich erst noch testen.


Hat schon jemand ne Idee? Per Google vieles gefunden, aber nichts, was die Grafik anbelangt. Vielmehr Probleme mit veränderten Schriftgrößen/-farben/-arten...


Danke+Gruß
pustekuchencake

Content-Key: 196836

Url: https://administrator.de/contentid/196836

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: pustekuchencake
pustekuchencake 16.01.2013 um 16:11:55 Uhr
Goto Top
Wow. Echt keiner?
Mitglied: pustekuchencake
pustekuchencake 04.03.2013 um 14:30:10 Uhr
Goto Top
Kann ich mit weiteren Infos dienen? Wie macht ihr das mit Firmenlogos in der E-Mail Sig?
Mitglied: pustekuchencake
pustekuchencake 29.08.2013, aktualisiert am 25.03.2015 um 22:14:57 Uhr
Goto Top
Fehler gefunden: In den HTML Tags war keine feste Größe hinterlegt. Kaum waren die Pixelmaße angegeben, hats geklappt.
Mitglied: wusch73
wusch73 25.03.2015 um 15:50:42 Uhr
Goto Top
Good! Da wäre ich jetzt wirklich nicht selber drauf gekommen... Graçias!
Mitglied: pustekuchencake
pustekuchencake 25.03.2015 um 22:18:57 Uhr
Goto Top
Ziemlich freaky das Ganze. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum sich die Anzeigeeinstellungen von Windows auf die Signaturdarstellung (nachhaltig) auswirken und die Mail schlussendlich so vermurkst auch rausgeht/ankommt...